Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Veränderungen an SD Folge 371?
01.10.2008, 16:52
Beitrag #1
Veränderungen an SD Folge 371?
Irgendwie spielt mein HDD-Player die Folge nicht ab, Folge 357-370 liefen wunderbar!

Hab ihr da den Codec verändert oder wie oder was?

MfG StuntmanMike

EDIT:
Zitat:und die xvid-Versionen haben sogar eine bessere Bildqualität bei gleich gebliebener Größe.

Warum? War das "gut" zu schlecht? :roll:

Son Mist, am PC sehe ich mir das bestimmt net an, wie kann ich das ins "schlechtere" zurückverwandeln?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.10.2008, 08:45
Beitrag #2

Zitat:Warum? War das "gut" zu schlecht?
Nein aber da loom eh alle Einstellungen komplett neu setzen musste hat er auch gleich die besten Einstellungen genommen.

Ähm, Moment mal, war nicht BkcLexxuS SD &HD Encoder für One Piece? XD

Feedback vom Encoder, bitte!

MfG,
LazyTiger

#akatsuki-subs @ irc.euirc.net
--> http://akatsuki-subs.net/java-irc/
--> irc://irc.euirc.net/akatsuki-subs

#akatsuki-subs @ irc.bakashimoe.me
--> irc://irc.bakashimoe.me/akatsuki-subs (nonSSL)
--> ircs://irc.bakashimoe.me:6697/akatsuki-subs (SSL)
02.10.2008, 12:26
Beitrag #3

Zitat:loom Mittwoch, 01-10-08 18:49

@stuntman

eigentlich müsste sich die xvid version ohne weiteres am dvd-player oder sonstiges abspielen lassen. werde es heute abend mal selber nochmal versuchen. aber eigentlich hat sich nichts wirklich geändert.

Wie gesagt, hab die Folgen jetzt umgewandelt mit VirtualDub und nun is unten so ein kleiner grüner Streifen u genau so einer war auch da als ich damals die HD Folgen umgewandelt hatte (da aber noch die Auflösung runtergesetzt). Könnte aber auch an meiner Art liegen mit dem Umwandeln.
02.10.2008, 13:17
Beitrag #4

Damit das einer der erfahrenen Leuten beurteilen kann, brauch dieser auch Daten. Programm, Einstellungen bla bla bla 31

MfG,
LazyTiger

#akatsuki-subs @ irc.euirc.net
--> http://akatsuki-subs.net/java-irc/
--> irc://irc.euirc.net/akatsuki-subs

#akatsuki-subs @ irc.bakashimoe.me
--> irc://irc.bakashimoe.me/akatsuki-subs (nonSSL)
--> ircs://irc.bakashimoe.me:6697/akatsuki-subs (SSL)
02.10.2008, 14:43
Beitrag #5

Billiger HDD-Player, da gibts keine Daten zu, der hat 50 € gekostet und bisher liefen alle OP Folgen! Halt aber "nur" SD (ich mein letztendlich isses ein Trickfilm so hart es klingt, wer will da HD?), die früheren HD Folgen (die auch avi waren) hatte ich die Auflösung verringert, auf die SD und dann liefen die auch.
02.10.2008, 14:51
Beitrag #6

Ich hab das selbe prob auf meiner PS3. Da läuft die neue SD Folge auch nicht mehr.
Bleiben die HD Folgen wenigstens im gleichen Format ?
21.10.2008, 19:00
Beitrag #7

Kann man sich noch Hoffnungen machen das das korrigiert wird? Oder bleibt die neue Version?

Wenn ichs mitm VirtualDub mit DivX verändere ist die Datei auch gut 21 MB kleiner (ok Optik leidet etwas, aber wer die "perfekte" Quali will, holt sich sowieso HD / x264 Folge).

Und ist der Unterschied wirklich so groß? (alter Version 370 und neue Version 371?)

Würde mich freuen wenns wieder geändert wird, aber wenn die Mehrheit (und vor allem der Encoder 31 ) dafür ist, dann lasst es so... 26

EDIT: Wenn ichs nicht mit divx sondern diesem xvid umwandle, sieht die Folge (noch?) besser aus 38 u dazu noch 3 mb kleiner :shock:
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste