|
Neuer XviD Encoder, altes Problem Folgen 386, 387
|
|
09.02.2009, 18:00
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Neuer XviD Encoder, altes Problem Folgen 386, 387
Wäre das jetzt schön geworden, 2 neue One Piece Folgen auf den HDD Player kopiert, PC ausgemacht und als ich mit dem ansehen starten wollte:
386 meckert gleich, 387 spielt 4 Sekunden ab, bevor abgebrochen wird, wie damals hier und da. Muß denn schon wieder was verändert werden an den SD Folgen? Lief doch alles wunderbar (sogar auf der PS3). Hab bei Vergleich festgestellt, Größe der Videodatei ist von 24 auf 12 Bit gesenkt worden. @Neuer XviD Encoder Frag mal revil wie der das gemacht hat und übernimm das bitte! Versuche jetzt mal selbst bißchen rumzuweckeln, aber das kannst net sein... ![]() EDIT: Neue Folgen sind auch größer hab ich grad festgestellt. |
|||
|
09.02.2009, 20:06
Beitrag #2
|
|||
|
|||
Re: Neuer XviD Encoder, altes Problem Folgen 386, 387
StuntmanMike schrieb:EDIT: Neue Folgen sind auch größer hab ich grad festgestellt. das liegt daran das mir die qualität von den letzten 2 folgen überhaupt net gepasst hat, deswegen 200mb und bessere´s bild. ich hab auch eigentlich gedacht es gibt mehr als einen der das bemerkt wegen feedback... ![]() was das andere angeht, kann ich dir leider net helfen. ich lad mir mal die neueste folge und probiers selber aus. ![]() |
|||
|
09.02.2009, 20:25
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
habs ausprobiert.
hdd-player: xvid läuft ohne probleme ps3: xvid läuft ohne probleme hast du die ps3 auf dem aktuellen stand der firmware? wie alt is dein hdd player un kann der die auflösung überhaupt abspielen? vll gab es ein prob deim download? lad sie dir besser noch einmal runter ![]() |
|||
|
09.02.2009, 23:07
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Ich hab keine PS3, das war Whitebeard, aber wenns auf meinem HDD Player nicht lief, lief es auch auf seiner PS3 nicht. (deshalb bin ich davon ausgegangen das es auch auf der PS3 net läuft)
Folgengröße sag ich mal: 386 Download: 188 MB VirtualDubMod DivX: 152 MB (aber unten grüner Streifen) VirtualDubMod xvid: 186 MB (beste Variante) 387 Download: 193 MB VirtualDubMod DivX: 153 MB (aber unten grüner Streifen) VirtualDubMod xvid: 186 MB (beste Variante) Muß ja irgendwie was verstellt worden sein bei Codieren, das ich das nochmal neu Codieren muß mit VirtualDubMod! (Größe ist ja fast identisch) 385 lief wunderbar und ein Unterschied ist wie gesagt die Größe der Videodatei ist von 24 auf 12 Bit gesenkt worden. Zum HDD Player hatte ich schonmal geschrieben: StuntmanMike schrieb:Billiger HDD-Player, da gibts keine Daten zu, der hat 50 ⬠gekostet und bisher liefen alle OP Folgen! Halt aber "nur" SD (ich mein letztendlich isses ein Trickfilm so hart es klingt, wer will da HD?), die früheren HD Folgen (die auch avi waren) hatte ich die Auflösung verringert, auf die SD und dann liefen die auch. Nach dem Umwandeln mit VirtualDubMod liefen beide Folgen wunderbar! (einfach unter Compression DivX ausgewählt (weil vergessen das xvid besser ist )PS: Wer "bessere´s bild" will soll sich den HD Folgen laden und gut is...back to basic! |
|||
|
12.03.2009, 19:58
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Zur 391 (möglicherweise schon 1-2 Folgen davor): Läuft wieder OHNE Umwandlung meinerseits!
Super! So soll es sein, so kann es bleiben, so hab ich mir das gewünscht!
|
|||
|
14.03.2009, 19:45
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
xD lag vllt daran das BDTBG grad inet probs hat und cih wieder xvid encode gemacht hab xD
|
|||
|
17.03.2009, 12:10
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Dann hoffen wir mal das er nie wieder Internet kriegt! :twisted:
(oder du ihm mal dein "Rezept" gibts )
|
|||
|
29.03.2009, 22:17
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
Ab 390 habe ich andere settings genommen und ab da sollte es schon ohne umwandeln gehen aber auch egal.
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Hauptseite
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe
IRC
Twitter

![[Bild: barca1811.jpg]](http://img530.imageshack.us/img530/6369/barca1811.jpg)

)
![[Bild: revil92.png]](http://myanimelist.net/signature/revil92.png)
)