|
Algemeine Warnungen und Infos zu aktuellen großen Internet Angriffen !
|
|
12.01.2012, 00:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2012 00:47 von Kamichama Kevin.)
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Hey, ich wusst jetzt nicht genau, wo ich es posten könnte, bzw. ob ich jetzt nen einzelnes Thema aufmachen- so dachte ich mir, ich mach ein Thread, für Allgemeine infos, die dann hergespostet werden können, wenn jemand etwas wichtiges Mittzuteilen hat!
Im Moment gehts darum,- Ich bin einer, der immer etwas Vorsichtig ist, und andere vor Schaden Bewahren möchte! Und in letzter Zeit ist auch viel wieder aktiv! Und im moment gibs wieder einen heftigen Angriff auf die Internet Nutzer- wovor ich auch die Leuten gerne warnen möchte! Es gibt im moment einen viesen Trojaner, der eventuell durch das Virenprogramm durchsickert, wenn man unbewusst den zugriff erteilt! (z.B. bei Facebook, durch öffnen eines Links) hier untem im Link wird genaueres beschrieben, und enhält ein Testlink, und Hilfinformationen, fall es sich rausstellen sollte, das ihr zum Opfer geworden seit! http://blogs-optimieren.de/2271/bsi-warn...n-changer/ Mein Tipp- Immer skeptisch sein, und Vorbeugende Maßnahmen ergreifen! Es kann NICHTS so interessant sein, um ein Risiko einzugehn, einen komischen Link, oder eine exe. Datei auszuführen! Be Careful! Falls einem schonmal etwas derartiges passiert ist, ist derjenige Jederzeit willkommen, seine Geschichte zu erzählen, damit man bei Ähnliche Situationen schon bescheid weiß, und sich direkt dagegen wehren kann! Ps: ich hoffe, das so etwas hier im Forum erlaubt ist, zu posten- aber ich denke, das grad auch in solchen Fansubs, und öffenlichen seiten, wie Fanpages solche Tricks versucht werden! |
|||
|
12.01.2012, 03:18
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Algemeine Infos, die Benutzer, Leecher, oder AKA Staffs mitteilen wollen
dass man für jeden scheiß nen Thread eröffnen muss, fasziniert mich jedes mal aufs neue für so ca 5 Sekunden
![]() Anime-Planet.com - anime | manga | reviews |
|||
|
12.01.2012, 22:20
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Das macht man so in Foren: Threads zu allerlei Themen eröffnen. Wenn es niemanden interessiert, antwortet auch niemand und der Thread wandert nach unten...
Und gestalte das bitte als einzelnen Thread @Kevin. Wichtige Dinge landen eh nie in diesem Forum, dafür haben wir extra Bereiche (Support, Lob/Kritik/Anregungen, News etc) MfG, LazyTiger #akatsuki-subs @ irc.euirc.net --> http://akatsuki-subs.net/java-irc/ --> irc://irc.euirc.net/akatsuki-subs #akatsuki-subs @ irc.bakashimoe.me --> irc://irc.bakashimoe.me/akatsuki-subs (nonSSL) --> ircs://irc.bakashimoe.me:6697/akatsuki-subs (SSL) |
|||
|
12.01.2012, 23:47
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
*Naja, es gehört eigentlich ja nicht zur Gruppe, oder dem Fansub- deswegen hatte ich es nicht in einer der Bereiche, die du angegebn hattest gepostet- und ich wusste nicht, ob man jetzt wieder extra nen eigenes Thema dafür erstellen soll,- z.B. Viruswarnung, oder so- und dacht halt, wenn man es allgemeiner gestaltet, dann kann man auch Ähnliches reinposten.
|
|||
|
13.01.2012, 06:08
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
RE: Algemeine Warnungen und Infos zu aktuellen großen Internet Angriffen !
Aber mal zurück zum Thema: Der gepostete Link ist Müll, bitte ersetzen. Das ist mehr ein Marketing-Blog und zwar werden Zitate gepostet aber keine vernünftige Quellenangaben gemacht. Des Weiteren fehlt eine Beschreibung, wie man sich damit infiziert bzw. einer Infektion vorbeugen kann.
MfG, LazyTiger #akatsuki-subs @ irc.euirc.net --> http://akatsuki-subs.net/java-irc/ --> irc://irc.euirc.net/akatsuki-subs #akatsuki-subs @ irc.bakashimoe.me --> irc://irc.bakashimoe.me/akatsuki-subs (nonSSL) --> ircs://irc.bakashimoe.me:6697/akatsuki-subs (SSL) |
|||
|
13.01.2012, 23:40
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Das ist ein Ausschnitt aus von einer Nachricht vom Kriminal-Amt, das wo anders auch nicht anders geschrieben, oder mehr davon steht! Man schützt/Infiziert sich damit, wie bei nem Tojaner halt- Anders ist es nicht.
Außerdem befindet sich auf der Seite ein Link, womit man eine Infizierung testen kann- von daher find ich das nicht Müll- und Quellen angebe ist auch dabei, steht unten: "Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)" -_- |
|||
|
14.01.2012, 01:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2012 01:16 von Ramses87.)
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
nimm einfach vernünftige Quellen, was ist daran so schwer... 1 mal geguckt und es dauert 5sek und ich hab ich hauptnews vom BSI ...
https://www.bsi.bund.de/ContentBSI/Press...12012.html und nicht irgend nen Blog der iwas schreibt, aber wenn ich das beim überfliegen richtig sehe, auf die Original nachricht verlinkt... Ich weiß schon, warum ich jedes mal denke "was für einen scheiß hat der Kevin diesmal wieder geschrieben", wenn ich nen (neuen) Beitrag oder nen Thread von dir sehe ![]() Anime-Planet.com - anime | manga | reviews |
|||
|
14.01.2012, 12:28
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
Toll, ob Presse oder Blog-
Ist das jetzt nicht "irgendwas?! Der Blog belügt euch sicher nicht... Aber wenn ihr meint, das wär besser... |
|||
|
14.01.2012, 23:47
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
Mir geht es darum, dass es verschiedene Infektionswege gibt. Selbstverständlich sind theoretisch alle Möglich nur wäre es eben interessant zu wissen, wie dieser Trojaner verbreitet wird.
Im übrigen ist es interessant, wie du meine Bemerkung anscheinend persönlich nimmst. Sorry aber in einer Quellenangabe gehört ein Link, wenn der zitierte Text von einer anderen Internetseite stammt und die ISBN, falls er aus einem Buch stammt. Im übrigen möchte ich meine Aussage erweitern: Der Text vom BSI ist genauso informativ. Vielleicht bin ich auch nur andere Standards von anderen Seiten gewöhnt. MfG, LazyTiger #akatsuki-subs @ irc.euirc.net --> http://akatsuki-subs.net/java-irc/ --> irc://irc.euirc.net/akatsuki-subs #akatsuki-subs @ irc.bakashimoe.me --> irc://irc.bakashimoe.me/akatsuki-subs (nonSSL) --> ircs://irc.bakashimoe.me:6697/akatsuki-subs (SSL) |
|||
|
15.01.2012, 13:20
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
Naja, auf üblicher Basis halt: du willst ne Seite aufrufen, dein Browser fragt, ob du das wirklich machen willst, und wenn dein Virenprogramm nicht Alarmschlägt, dann wirst du auf die Manitpulierte Seite weitergeleitet, die dich dann infiziert- Das können eben auch Links über Facebook/Twitter sein, plötzlich unbewusst im Forum auftauchen- oder sonst wo.
Ps: was heist persönlich nehmen?! Euch ist es einfach immer nicht gut genug- ich bin so freundlich, und will euch und die Benutzer warnen, und stell euch was zur verfügung, und ihr zieht es runter, und schätzt es nicht- Einige wussten vieleicht noch überhaupt garnichts darüber, bevor ich das gepostet hatte! Ich mein, mir kanns ja auch einfach egal sein,-und sowas pisst mich natürlich 'n bischen an, oder würds das euch nicht?? Wenn du das besser haben willst, dann hättest selber ja auch verbessern können- (Wie Ramses halt, wenn euch das lieber ist)... |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hauptseite
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe
IRC
Twitter

![[Bild: fydvnzeu.jpg]](http://s1.directupload.net/images/110622/fydvnzeu.jpg)

![[Bild: Ramses87.jpg]](http://www.anime-planet.com/images/users/signatures/Ramses87.jpg)