|
Wie macht Ihr das?
|
|
23.12.2011, 08:00
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Wie macht Ihr das?
Dieser Thread ist eher eine Frage an das Team, aber ich freue mich natürlich wenn andere auch darauf antworten
![]() Meine frage ist: wie schafft Ihr die Releases in so hoher Qualität zu bringen? Ich habe mal Elfenlied und FF AC (da wo es raus kam, jahre her ) von Englisch nach Deutsch übersetzt (geht gut wenn man Amerikaner ist ), aber die Qualität vom Bild und Texte sind einfach klasse(hört sich an wie schleimen, aber ich spreche nur für mich und meine Freunde die auch Euer subs anschauen ). Mich würde interessieren habt Ihr das so gelernt oder durch irgendein "Kurs" oder so in der Art. Und welche Programme Ihr benutzt. Ausserdem wenn man damit anfangen will, wo kann man am besten damit anfangen. Also gibt es bestimmte Seiten im Internet wo man etwas bei gebracht wird usw usw? Fragen über Fragen![]() Hoffe auf ein Antwort und wünsche Euch ein Frohes Weihnachten und ein Guten Rutsch! |
|||
|
23.12.2011, 14:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2011 14:12 von Ramses87.)
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Wie macht Ihr das?
Gute Englisch und Deutsch Kenntnisse sind auf jedenfall nötig, um das hinzubekommen.... außerdem wird die übersetzung, formulierung, Kommasetzung, rechtschreibung, etc von 5-9 Leuten in Laufe des Arbeitsprozesses kontrolliert, verbessert, ...
Programme die wir nutzen sind Aegisub und kSub für das Erstellen, Gestalten und Kontrollieren der Subs. Das Encoden kann dir wohl nur nen Encoder verraten, aber das bin ich nicht. ![]() Anime-Planet.com - anime | manga | reviews |
|||
|
25.12.2011, 20:50
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Gelernt haben das die meisten wohl durch andere, andere Subber, Anleitungen, Dokumentationen. Die meisten haben eher jung angefangen, mit viel Enthusiasmus und hatten dementsprechend auch einfach Lust, sich mit all dem Zeug auseinanderzusetzen.
http://encodingwissen.de/ Kann ich beim Thema Encodes nur empfehlen
MfG, LazyTiger #akatsuki-subs @ irc.euirc.net --> http://akatsuki-subs.net/java-irc/ --> irc://irc.euirc.net/akatsuki-subs #akatsuki-subs @ irc.bakashimoe.me --> irc://irc.bakashimoe.me/akatsuki-subs (nonSSL) --> ircs://irc.bakashimoe.me:6697/akatsuki-subs (SSL) |
|||
|
25.12.2011, 21:23
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Danke Ihr beiden! Ich werd da mal reinschauen und sehen obich schlauer werde
![]() Nächstes mal wenn Ihr Übersetzer sucht(Eng-Deu) werd ich mich mal bewerben. Meine rechtschreibung ist zwar nicht perfekt aber wenn jemanden mich kontrolliert dann wird was vernünftiges dabei rauskommen ![]() Frohes Fest! |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hauptseite
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe
IRC
Twitter

). Mich würde interessieren habt Ihr das so gelernt oder durch irgendein "Kurs" oder so in der Art. Und welche Programme Ihr benutzt. Ausserdem wenn man damit anfangen will, wo kann man am besten damit anfangen. Also gibt es bestimmte Seiten im Internet wo man etwas bei gebracht wird usw usw? Fragen über Fragen

![[Bild: Ramses87.jpg]](http://www.anime-planet.com/images/users/signatures/Ramses87.jpg)