Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ne Seite, die mir auch hilft...
06.11.2011, 21:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2011 21:07 von Kamichama Kevin.)
Beitrag #1
Brick Ne Seite, die mir auch hilft...
hey, durch den andern Thread mit den Desctops hab ich gesehn, das hier auch viele ATI benutzer sind.

Was ich fragen will: Kann mir jemand nen Link zu ner Seite geben, der mir auch wirklich das sagt, was ich wissen will?!?!

Folgendes, ich suche schon seit 2 Tagen nach infos, wo steht, wie man am besten welche 3D application Settings im Catalist Control Center einstellt- was man einstellen sollte usw.....

Hab bisher einfach immer alles nach rechts geschoben und alles aktiviert, weil was ne Graka kann, soll die auch benutzen,- bin mir aber nicht mehr sicher, weil öffters behauptet wird, das man auf standart lassen soll, sonst könnten Treiber abstürtze eher kommen (die ich wirklich schonmal hatte)- und jemand sagte mir auch, das die automatisch alles hochstellt, wenn man im Spiel auf z.B. Ulta stellt...

Will aber wissen obs nicht doch nen unterschied macht, wenn man das im Center einstellt, und bzw. ob das stimmt, mit dem Autohochstellen- bzw. ob man nicht nur etwas speziell einstellen soll/kann.
Aber es kommen nur Tests, Amzon und preisvergleich- andere Probleme, mir denen ich ganix am Hut hab... 54

[Bild: fydvnzeu.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2011, 22:59
Beitrag #2
RE: Ne Seite, die mir auch hilft...
Du kannst ruhig die Werte auf Standart lassen. Wenn dein Treiber zu oft abstürzt, kannst du sie auch ruhig auf etwas niedriger stellen. Wenn dir google keine Ergebnisse bringt, könntest du es ja auch mal mit bing versuchen(ist schließlich von Microsoft).
06.11.2011, 23:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2011 23:03 von Kamichama Kevin.)
Beitrag #3
Glaubs ganich, wie sehnsüchtig ich auf ne Antrwort gewartet hab...
habs auch mit fireball probiert, aber iwie kommt so ziemlich das gleiche raus...

Aber Das hilft mir nicht weiter, ich will alle deteils wissen... und selbst wenn ich das etwas runterstelle- würd mir das dann nich auch nen nachteil, z.B. bei Battlefield 3 bringen??

06.11.2011, 23:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2011 23:08 von LazyTiger.)
Beitrag #4
Seite kenne ich keine, aber ich habe mal einen Screenshot von meinen Einstellungen gemacht:

[Bild: 60974693568684724939.png]

Damit zocke ich und habe keine Probleme. (Auch Battlefield 3)

MfG,
LazyTiger

#akatsuki-subs @ irc.euirc.net
--> http://akatsuki-subs.net/java-irc/
--> irc://irc.euirc.net/akatsuki-subs

#akatsuki-subs @ irc.bakashimoe.me
--> irc://irc.bakashimoe.me/akatsuki-subs (nonSSL)
--> ircs://irc.bakashimoe.me:6697/akatsuki-subs (SSL)
06.11.2011, 23:13
Beitrag #5
Da solltest du am besten in nem Forum fragen, das sich damit auch auskennt. Auswahl gibt es ja genug, wie zum Beispiel http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/
06.11.2011, 23:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2011 23:52 von Kamichama Kevin.)
Beitrag #6
nagut, bin bei Computerbase angemeldet. ich könnts da ma versuchen- aber da google nix ausspuckt- glaub ich, das die wohl auch nix wissen- weil sonst findet man ja oft foren, wo man einträge findet..

Hab auch keine Probleme bei BF3 gehabt- alles auf Ultra lief Einwandfrei- meine Einstellungen waren auch alle rechts- also auf beste was es gibt.....
Nur das ab und zu das Game eingefroren ist- darauf hin wurde dann empfohlen, den extra treiber (11.10 beta) zu nehmen, der mir allerdings mein system zerschossen hat... (auf einmal Artefakte, Bildfehler- Schwartzbild, und sogar Bluescreen- total heftig, konnte nichma mehr you tube videos sehn, ohne Fehler)
Egal, hab Platt gemacht, und neu).
Und hatte dann halt die infos bekommen, die ich im ersten post geschrieben hatte.
Möchte halt aber jetzt genau wissen: was, wie , wenn, wo!

*Also ums genauer zu sagen, ich will nicht nur wissen, obs funktioniert, oder obs gut ist, sondern ich will 100% wissen, was das ausmacht, und ob man selbst wenn man's nicht sieht, nen Unterschied macht- oder halt ob die Einstellung z.B. durch's Spiel bestimmt werden kann- oder ob auch beides was machen würde, wenn man beides hochstellt, oder obs eher stört, was optimal ist....

07.11.2011, 06:50
Beitrag #7
Du meinst etwas wie eine Dokumentation, wo jeder einzelne Punkt erklärt ist?

[Bild: 34721745531990041155.png]

So etwas?

MfG,
LazyTiger

07.11.2011, 10:35
Beitrag #8
ja, sowas sieht schon nicht schlecht aus, wenn der auch das dann noch erklärt, was ich bereits oben geschrieben hab, dann wär's wunderbar (halt was man einstellen kann- oder lassen sollte, nicht einstellen braucht)!

07.11.2011, 11:19
Beitrag #9
Es steht dabei, was genau es tut aber nicht, ob du es aktivieren sollst oder nicht. Wäre ATI der Meinung, dass das Feature nicht aktiviert werden sollte, hättest du wohl kaum die Option dazu. Ob du es aktivierst, ist dir überlassen.

Ich würde, wann immer es geht, das Spiel diese Einstellungen übernehmen lassen und nur dann etwas aktivieren oder erhöhen, wenn das Spiel auf maximalen Einstellungen immer noch nicht gut genug aussieht und die Grafikkarte noch Ressourcen dafür übrig hat.

Das sinnlose aktivieren von Einstellungen könnte negative Auswirkungen auf die Performance und auf die Stabilität des Spiels haben. Wenn du keine Ahnung hast, was diese Einstellungen tun und du in den Spielen mit den höchsten Einstellungen zufrieden bist, brauchst du da nicht herumspielen.

Hinweis: Gehe auf "3D Application Settings" unter "Gaming" (wie vorher auch) und drücke F1. Da findest du, was ich dir gezeigt habe. Dies war ein Tipp für Leute, die zum ersten Mal am PC sind. Viel Spaß damit :3

MfG,
LazyTiger

08.11.2011, 06:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2011 06:58 von Kamichama Kevin.)
Beitrag #10
(07.11.2011 11:19)LazyTiger schrieb:  Ich würde, wann immer es geht, das Spiel diese Einstellungen übernehmen lassen und nur dann etwas aktivieren oder erhöhen, wenn das Spiel auf maximalen Einstellungen immer noch nicht gut genug aussieht und die Grafikkarte noch Ressourcen dafür übrig hat.

Aber eben wie, und woher weiß ich das?

(07.11.2011 11:19)LazyTiger schrieb:  Das sinnlose aktivieren von Einstellungen könnte negative Auswirkungen auf die Performance und auf die Stabilität des Spiels haben. Wenn du keine Ahnung hast, was diese Einstellungen tun und du in den Spielen mit den höchsten Einstellungen zufrieden bist, brauchst du da nicht herumspielen.
Ja das weiß ich, aber eben deswegen will ich ja die infos!

Das mit F1 wussst ich nich- steht nirgendswo im ccc geschrieben...
aber dennoch erklärt es mir nicht alles, bzw. nicht das wichtigsste, was ich wissen will... (obs fehler wie treiber abstürtze macht)
Aber nach möglichkeit das Spiel einstellen zu lassen, denk ich ist auch gut - weil wenn nen game eh nicht mehr wie z.B. Antialaising 8X unterstützen würde, würds nix bringen, es auf 16 X stehn zu haben. Aber auf jeden, gibt Das mehr und prezisere Infos aus, als alle Foren in google...

08.11.2011, 14:10
Beitrag #11
Zitat:Das mit F1 wussst ich nich- steht nirgendswo im ccc geschrieben...
Sorry, wer nicht weiß, dass man unter Windows mit F1 die Hilfe aufruft, hat meiner Meinung nach absolut 0 Ahnung.

MfG,
LazyTiger

08.11.2011, 14:31
Beitrag #12
Jetzt fängt das wieder an... NUR weil man mal eine einzige Sache mal nicht weiß, heißt das eben noch lange ganich, das man keine Ahnung hat!
Außerdem hab ich mein Rechner erst seit 1nem Jahr, und überhaupt noch keinen davor je gehabt! Woher soll ich direkt alles zu 100% wissen?!

Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste