Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zufällige Diskussion über die deutsche Rechtschreibung im Internet
08.12.2011, 21:56
Beitrag #196
RE: Zufällige Diskussion über die deutsche Rechtschreibung im Internet
Weil ich's kann, deshalb.
Das hat einen Sinn, dass das eingedeutsch wird, es erleichtert die Aussprache und steigert den Lesefluss.
Es werden nicht "alle" Wörter eingedeutscht, außerdem gibt es dabei auch feste Regelungen, wodurch das auch nicht willkürlich entschieden wird, wie es eingedeutscht wird.
Ich find's völlig in Ordnung wenn man Alternativen zur Verfügung hat, schließlich wird es ja nicht verboten, das zu nutzen, was nicht eingedeutscht ist, es ist ja schließlich eine richtige Schreibung.
Dennoch sollte man Anglizsmen vermeiden, vorallem wenn's langsam an Überhand gewinnt und man sich plötzlich beim Bahnhof fragt, ob man den überhaupt noch in Deutschland ist, bzw. das fragt man sich schon in der Stadt, wenn man manche Werbesprüche oder Geschäfte sieht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2011, 02:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2011 02:23 von Spinatschädel.)
Beitrag #197
(08.12.2011 21:56)skyleo schrieb:  Dennoch sollte man Anglizsmen vermeiden, vorallem wenn's langsam an Überhand gewinnt und man sich plötzlich beim Bahnhof fragt, ob man den überhaupt noch in Deutschland ist, bzw. das fragt man sich schon in der Stadt, wenn man manche Werbesprüche oder Geschäfte sieht.

sag ich doch^^ heut morgen fehlten mir bloß die richtigen worte, da ich grad erst aufgestanden und mein hirn noch nicht ganz hochgefahren war.

ja gut, wie auch immer. jeder denkt anders darüber. ich bin halt dagegen, weil's in den meisten fällen einfach mal total verboten aussieht! es stört mich ja nicht, wenn jmd fremdwörter benutzt - tu ich selbst oft genug. aber da bin ich eher konservativ und lege bei der schreibung wert auf originalität31

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~​~~~~~~~~~
[Bild: zorro1.png]

Freddie Mercury
05.09.1946 - 24.11.1991
RIP
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~​~~~~~~~~~
09.12.2011, 14:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2011 14:46 von Kamichama Kevin.)
Beitrag #198
(08.12.2011 21:56)skyleo schrieb:  Das hat einen Sinn, dass das eingedeutsch wird, es erleichtert die Aussprache und steigert den Lesefluss.

Jenachdem wie man das betrachtet, glaub ich da ma nix von...

[Bild: fydvnzeu.jpg]
10.12.2011, 13:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2011 14:00 von Quester.)
Beitrag #199
(09.12.2011 14:46)Kamichama Kevin schrieb:  Jenachdem wie man das betrachtet, glaub ich da ma nix von...

Sagt der Typ, der scheinbar noch nie etwas von Lesefluss gehört hat.

Edit: Lesenswert: http://de.wikipedia.org/wiki/Viertelgeviertstrich
10.12.2011, 20:11
Beitrag #200
Ich hab es schon aufgeben, etwas hier zu schreiben, da es scheinbar eh keinen nutzen hat. Man läuft bei Kamichama gehen eine mächtige Felswand.

[Bild: 63547533169291537843.jpg]
11.12.2011, 02:21
Beitrag #201
(10.12.2011 20:11)Kuragari schrieb:  Man läuft bei Kamichama gehen eine mächtige Felswand.

Die Mächtigste, die es gibt!!!

Es gibt vereinzelnd Dinge, da bin- und werde ich nie Einsichtig drin sein, weil die gegen eine Gewisse logik stoßen,- und egal wie falsch oder richtig die dann noch sein mag- ich lass mich so nicht verarschen...

11.12.2011, 14:11
Beitrag #202
von was für einer logik sprechen wir jetz genau? hast ja mehrere31

Freddie Mercury
05.09.1946 - 24.11.1991
RIP
11.12.2011, 16:21
Beitrag #203
Das mit dem eingedeutschtem...

12.12.2011, 00:33
Beitrag #204
aso, ja ich glaub, das sehen wir beide ähnlich^^

Freddie Mercury
05.09.1946 - 24.11.1991
RIP
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste