Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10 bit hg 264 ?
01.11.2011, 22:39
Beitrag #16
RE: 10 bit hg 264 ?
mach ich- hab keine Probeleme mit Quali....
zurück zum thema:
Tiger schrieb: "wird in naher Zukunft nicht passieren"- ist was in in "ferner" Zukunft geplant, wenns dann Quad HD gibt?
Obwohl bis dahin gibs warscheinlich eh keine Probleme mehr damit.

[Bild: fydvnzeu.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2011, 01:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2011 01:28 von FichteFoll.)
Beitrag #17
UHDV und 10bit sind vollkommen unterschiedliche Dinge. Und dazu kann ich nachwievor nur sagen, was hier schon steht.

10bit dagegen wird uns in naher Zukunft erreichen, und xvid wird uns verlassen. Irgendwann muss mit der Rückwärtskompatibilität auch mal schluss sein.

[Bild: u79Cx.png]
02.11.2011, 01:43
Beitrag #18
Damit meinte ich die riesen Speicherkapazität von UHD! Weil 10 bit soll ja eben gute Qualität in kleineren Dateien erlauben, deswegen dachte ich an UHD!

03.11.2011, 14:33
Beitrag #19
VLC ist in der Anime-Szene schon deshalb unbeliebt, da es nicht DirectVobSub benutzt, sondern Libass, dieser Codec für Untertitel ist noch so ziemlich in seiner Entwicklung, und hat daher auch seine Macken, da es dann zu einer inkorrekten Darstellung der Subs kommen kann, besonders hinsichtlich Typesets, raten die Leute eher zu CCCP, da bei dem CCCP DirectVobSub bereits dabei ist, sogar 10-Bit wird bei der aktuellen Version von CCCP ohne Probleme unterstützt. Hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit ist CCCP genau so benutzerfreundlich, wie VLC, nur dass es ein paar "Extra-Features" nicht besitzt, wie z.B. das Video als Desktophintergrund zu benutzen. Die von Chip raten besonders aufgrund der Benutzerfreundlichkeit dazu, und wegen den vielen unterstützen Formaten - Und das ist natürlich ein großer Grund dafür, VLC zu benutzen -, meiner Meinung nach ist der VLC auch nicht schlecht, hat aber an einigen Stellen - wie z.B. hinsichtlich Libass, den Codec für Untertitel - seine Schwächen bzw. Macken und spielt daher in extravaganteren Bereichen die Dateien nicht umbedingt korrekt ab, außerdem glaube ich, dass Chip wohl kaum die Untertitel von Fansubgruppen überprüft haben, sondern höchstens die Untertitel, die bei einer DVD dabei sind, die in allen Fällen keine aufwendigen Typesets enthalten und auch nicht im ASS-Format sind. Hätte Chip einen Test hinsichtlich des Abspielen von Anime gemacht, so hätte das CCCP mit Sicherheit gewonnen, wenn man auf solche Feinheiten geachtet hätte.

@Kamichama Kevin
Bitteschön, da kannst du dir eine eigene Meinung aus diesem Text, der möglichst sachlich formuliert ist, über CCCP und VLC hinsichtlich Anime bilden.
03.11.2011, 16:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2011 16:40 von Kamichama Kevin.)
Beitrag #20
Der CCCP steht bei denen auch an 2ter Stelle, und behaupte auch nicht, das er schlecht ist. Ich hab halt bisher keine Probleme- wohl gemerkt iwie mit keinem Player, den ich besitze (MPC mittlerweile eingeschlossen).

(Platz 1 ist Cyberlink PowerDvD- naja, das heißt wer 80€ investieren will...)
Und extra für HD und Bluray hab ich den DivXplusplayer noch- der aber leider nen s*****ß Sound hat, und garkeine Soundoptionen außer der Reie bietet...

30.11.2011, 16:43
Beitrag #21
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also ich hab ma die ganzen Kommis auf der HP von One piece zum ersten release einer 10 bit Version gelesen.
So wie's aussieht, wirds ja akzeptiert,- also np! Obwohl ihr ja erst nich wolltet... 31

Aber hattet ihr das jetz wirklich selber im Kopf gehabt, oder habt ihr euch das überlegt, weil ich das angesprochen hab?? [ Bitte 'ehrlich' Anteworten!]

30.11.2011, 17:09
Beitrag #22
Wir verfolgen ebenfalls solche Themen, da wir auch in einem ähnlichen Bereich tätig sind. Du kannst also davon ausgehen, dass wir auch zumindest ein bisschen etwas von der Materie wissen, mit der wir hier arbeiten - verteilt sich natürlich auf die einzelnen Personen mit verschiedenen Schwerpunkten. Und nein, deine Ansprache hat uns sicher nicht dazu bewegt, auch wenn das vielleicht etwas direkt und indiskret formuliert ist. Ich habe beispielsweise diesen Thread längst vergessen.

Anders gesagt: Nein, diese Ideen gab es schon vorher. Wie genau das bei OP verlaufen ist, kann ich allerdings nicht sagen. Ich war zu der Zeit nicht anwesend.

[Bild: u79Cx.png]
30.11.2011, 18:40
Beitrag #23
Erhlich Antworten?!
Da ich ehrlich gesagt deine Threads und Post gar nicht bzw nur vereinzelt lese, hat es nix mit dir zu tun...

[Bild: Ramses87.jpg]
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews
30.11.2011, 19:49
Beitrag #24
(30.11.2011 18:40)Ramses87 schrieb:  Erhlich Antworten?!
Da ich ehrlich gesagt deine Threads und Post gar nicht bzw nur vereinzelt lese, hat es nix mit dir zu tun...

NAh, ich wollt einfach ne ganz Ehrliche Antwort- halt nicht, das zum Beispiel, wenn jermand behaupten würde, das er natürlich ultramäßig alles schon von selbst wüsste, und geplant hätte, obwohls eben nich so gewesen war, und vieleicht doch eher einfluss von jemand (halt ich) gewesen war.
Hätte ja auch sein können, das jemand anders in eurer Gruppe das aufgegriffen hatte, und an dir verteilt hätte...

@Fichte: Ja um OP gings ja auch zum Teil- ob ihr euch das überlegt habt, nachdem jemand plötzlich auch von 10 bit geredet hat, ob ihr's euch dann überlegt habt- 'nich, das ihr das nicht wusstet!

Also seit dem ich festgestellt hab, das ich iwo nen ultra codec versteckt hab, das es eh kann, ist's mir eh egal! ICh würd sowiso das Beste Format runterladen, und wenn bei mir das Beste nich funktionieren würde, würd ich eh solang rumhacken, bis ich etwas gefunden hätte!!!

Aber ma davon abgesehn- eure Dateien sind mit der Quali eh schon so unglaublich klein- und deswegen nen Kompliment von mir, das scheint schon ne Kunst von euch zu sein- und wenn ihr da in Größeren Dateien rumfuchteln würdet, könnte man den Unterschied warscheinlich schon kaum Warnehmen.
-Allerdings auch etwas gelestert: Manchmal scheint mir allerdings, das manche Videos wenig Frame zu haben scheinen,- weiß aber nich, kann ja auch an den Raws, am Zeichner oder was weiß ich liegen. Zumindest scheint es, das sie manchmal nicht ultra flüssig laufen- halt Millisekundenzuckeln, als würden eben nur 15 Bilder oder so die Sekunde laufen...
(Vorab, bevor darauf spekuliert wird- an meiner Hardware/Software und am Bildschirm liegts nicht!)

01.12.2011, 09:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2011 09:17 von skyleo.)
Beitrag #25
Da wir damit arbeiten, und Encoder gewissermaßen ihr Informationsnetzwerk hat und sich in verschiedenen encodespezifischen IRC-Channeln befinden und dazu noch Encodewebseiten lesen, selbst die x264-Treffen verfolgen, sollten das eigentlich so ziemlich alle _guten_ Encoder bemerkt haben.
Durch deine "Hilfe" sind wir also nicht darauf gestoßen bzw. haben wir dadurch nicht unsere Entscheidung getroffen, sondern durch unsere Aktuallität der Informationen. 87
Warum wir das jetzt so spät eingesetzt haben, musst du mich nicht fragen,
es ist nunmal neu, ist noch nicht ganz stabil, hat nunmal noch ein paar Bugs.
08.12.2011, 17:48
Beitrag #26
Hey, mal ne Frage für Unwissende- halt für Leute wie ganz genau mich!!!

Auf der HP wird ja noch ziemlich viel Discutiert (bei Index z.B.-) Aber ich habs nich kapiert.- jemand hat da was behauptet,-. was genau soll den jetzt schlechter- nah oder sagen wir mal: wo solls den unter welchen umständen Probleme geben können, mit dem, das 10bit wohl keine Gp Gpu oder VPU rendert????
Kann man da bedrückende unterschiede in den einzelnen Deteils sehn, wenn man genau hinguckt? (z.B. 10 bit bessere Farbverlauf, 8 bit dafür Schärfer??) Habs noch nich auf Nieren überprüft...

Und ich weiß nich: hab ich da nich aus entferntester Ecke mal gehört, das ,zumindest zukünftig, Hi10P das doch können soll??? O_o

Ps: nice work- endlich alle BD in 1080p! Aber hättet ihr was dagegen, die ersten Folgen dann nich auch in 10 bit zu machen- weil sonst hat man ja 2 verschiednen versionen...

Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste