Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anime-mucke
16.10.2011, 03:01
Beitrag #1
anime-mucke
mich würde mal interessieren, ob es noch mehr freaks wie mich gibt, die über die jahre die anime-mucke, sei es openings/endings, der OST oder sogar generell japanische musik, lieben gelernt haben?

bei mir hats die letzten jahre echt überhand genommen und ich höre sehr häufig derartiges. zu meinen top-favoriten zählen zB die sachen von naruto. die meisten openings/endings sind ziemlich geil und der OST von shippuuden is in meinen augen der absolute wahnsinn. ähnlich sehe ichs auch mit bleach, one piece, claymore und conan, um nur ein paar beispiele zu nennen.

wie stehts mit euch? was gefällt? was wirkt deplatziert? oder was könnt ihr mir vllt empfehlen?
bin gespannt wie'n flitzebogen, wie dat hier angenommen wird40

ps: hab och extra geguckt, ob nich vllt schon nen ähnlicher thread existiert. hoffe ik hab nix übersehen37

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~​~~~~~~~~~
[Bild: zorro1.png]

Freddie Mercury
05.09.1946 - 24.11.1991
RIP
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~​~~~~~~~~~
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.10.2011, 12:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2011 12:20 von Kamichama Kevin.)
Beitrag #2
RE: anime-mucke
Also bei mir haste eher ins Näpfchen getrammpelt, ich überspring grundsätzlich die Openings/Ending, und hör sie mir auch ganich an...

Ich mein, den opening Song von Kami nomi zo Shiru Sekai II, und von Texhnolize find ich z.B. schon cool,- aber die meisten andern sind die Openings/Endings, wie z.B. bei Mayo Chiki find ich dagegen eher- oder sagen wir grundsätzlich nicht mein Fall... Liegt vieleicht auch daran, das Japaner(innen) ja ´Grundsätzlich gern Singen, es aber halt eig nich alle können... ( bei Texhnolize is halt nen Technosong am anfang - bin absoluter
Technofan! ^^)

Müsste auch lästern, das die deutsch Syncronisierten Anime, wie bei Dragonball, die Deutschen Sänger, usw. meistens meiner Meinung her nach besser sind.

[Bild: fydvnzeu.jpg]
16.10.2011, 12:25
Beitrag #3
Kommt ganz auf den Song an. Einige gefallen mir sehr gut, andere da gegen gar nicht. Wenn der OST gut ist, dann lade ich mir ihn auch. Im Allgemeinen höre ich jedoch recht wenig japanische Musik, unter anderem weil das meiste davon Pop ist und einfach nicht mein Fall.

[Bild: u79Cx.png]
16.10.2011, 17:42
Beitrag #4
is bei mir auch echt komisch. bin eigentlich absoluter metalhead und höre den krankesten scheiß. von daher kann ich auch mit pop, techno und ähnlichen müll eigentlich auch nix anfangen, bzw krieg ich davon ohrenkrebs und werde irgendwann aggro, weil mir sowas echt auf die eier geht (sry kevin37).
bei anime-mucke störts mich aber merkwürdigerweise nicht. vielleicht weils vom gesang her schon anders is oder so. ik weiß es nich^^
bei den dt umsetzungen mag ich eigentlich nur die sachen von dragonball und einiges von conan.

Freddie Mercury
05.09.1946 - 24.11.1991
RIP
16.10.2011, 19:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2011 19:50 von Asmoraiden.)
Beitrag #5
Hör dir Nana Kitade an. Sie macht zwar mehr J-Pop aber sie ist ziemlich gut. Viele ihrer Songs wurden auch als Opening/Ending für diverse Animes verwendet. Zudem sieht sie ziemlich gut aus, wenn ihr mich fragt 38 Sonst könnte ich dir noch die Bands empfehlen die hierzulande auch ziemlich bekannt sind (An Cafe, Gackt, Dir En Grey, Kalafina, Maximum the Hormone, etc). Aber ich denke mir, die kennst du wenn du nach J-Music gesucht hast.

Edit: Lass dich nicht vom Äußeren der Sänger täuschen, da z.B. die von An Cafe ziemlich ... seltsam sag ich mal, aussehen ^^*
16.10.2011, 19:57
Beitrag #6
dir en grey is mir sehrwohl bekannt. hab die schon paar mal in wacken gesehen. sind zwar ziemlich abgespacet und krank, aber echt geil37
der rest sagt mir erstmal nix; muss ik mal recherchieren31
thx

Freddie Mercury
05.09.1946 - 24.11.1991
RIP
16.10.2011, 22:38
Beitrag #7
Enschuldigung angenommen, denn Gothik, Heavy Metal und Wacken is für mich auch totaler Müll- sry Spinatschädel! xD ^^

17.10.2011, 01:32
Beitrag #8
jut hätten wa dit och geklärt37 aber wär ja auch langweilig, würde jeder das gleiche hören! und man hätte auch keine potenziellen opfer mehr, die man mit der eigenen mucke stressen kann37

Freddie Mercury
05.09.1946 - 24.11.1991
RIP
17.10.2011, 16:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2011 16:14 von Kamichama Kevin.)
Beitrag #9
Naja, stressen kannste dann eher nur die, die dann Ramazotti und so hören..

Aber gut, das war schon immer iwie, und wird warscheinlich auch immer so bleiben- das es Grundsätzlich die 3 Stile, die sich immer untereinander Bekriegen,- außer Ausnahmen natürlich.

Die heavy Metaler, die Hip Hoper, und Die Technokraten...
(hört sich das Letzte Wort nich am besten an?!)
373737

17.10.2011, 16:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2011 16:49 von Quester.)
Beitrag #10
>Technokraten
http://de.wikipedia.org/wiki/Technokrat
[Bild: 3cd8a33a.png?1306264975]
17.10.2011, 16:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2011 16:52 von FichteFoll.)
Beitrag #11
>Ramazotti hören
https://de.wikipedia.org/wiki/Ramazotti
[Bild: VlT2Y.png]

17.10.2011, 20:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2011 20:19 von Spinatschädel.)
Beitrag #12
technokraten?? lol37
also hip hop höre ich mal ganz gerne; aber auch eigentlich nur eminem. den wiederum sehr gerne31 alles andere is mir zuwieder. aber diese art von musik-diskussion verfehlt glaub ich mein thema^^

ps: ramazotti??? ja na wenns schön macht, bitte37
ach ja und dit heavy bei metal kannste bei mir weglassen. klassischen heavy metal höre ich seit meinen teenagertagen nicht mehr. bevorzuge seit jahren brutalere varianten, wie metalcore, deathcore, hardcore, death metal, thrash metal und black metal - auch wenns euch euch wahrscheinlich genauso viel sagt wie ein sack reis23 wollte das nur mal klarstellen^^

Freddie Mercury
05.09.1946 - 24.11.1991
RIP
18.10.2011, 01:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2011 01:28 von Kamichama Kevin.)
Beitrag #13
@Quester, FichtFoll- Leute, das sollte Ironisch gemaint sein- die andern bezeichnen uns als Technokraten, und Ramazotti gibs wirklich als Sänger! Versteht mal spaß, man, und Klugscheißert nich immer so rum!!!!

@ Spinatschädel, ja doch, ich kenn den unterschied schon, aber um so mehr "härter" das sein soll, um so mehr hört sich das für mich nur noch als -Gebrülle, und wild auf der Verzerrten Gitarre rumgekloppe an, und deswegen mag ich's nich- find ich keine Musik sowas. Aber gut, du würdest dann wahrscheinlich sagen, das bei uns nur Bumm Bumm Bumm is... naja, jedem halt das seine, wird ja keiner zu was gezwungen.
Aber ich hör auch sonst außer der Reihe auch was sich cool anhört, so ists nich! Deathcore und Hardcore is ein weit dehnbarer Begriff, den gibs auch in unserm Stil. b(^_^)

Edit: da fällt mir ein, ich mag sogar auch nen Lied, das 'n bischen in deine Richtung geht- ja halt nich ganz so hardcore mäßig.
zwar von Skillet: Hero!!!

18.10.2011, 11:31
Beitrag #14
sooorrrrry!!!!!!!

18.10.2011, 15:17
Beitrag #15