|
Bluescreen Problembehebung
|
|
19.08.2011, 12:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2011 12:28 von Kamichama Kevin.)
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Hey, Leute, ich hab nen Problem...
Ich bekam schonmal nen Bluescreen mit dem FehlerCode: 0x00000050 Nunja, einmal ist keinmal. Nach einigen Monaten kam der bluescreeen auf einmal erneut- Laut dem was ich in Google gefunden hab, steht der Fehler für Graphikkarten(treiber)fehler oder das der Ramm nicht funktioniert. Viele schrieben halt, das der Grakatreiber schuld ist- aber das das eher bei Envidia zutrifft.. Hab mir dann den Grafikkartentreiber neu installiert, und dann passierte erstmal wieder nichts... Aber jetz häufen sich die Bluescreens auf einmal an, und hatte deswegen mit "Prime 95" auch mein Ram getestet, (allerdings noch kein Tagtest, werd ich am WE mal machen), zeigte aber keine Fehler an... Selbst meine prokumpel (die meinem anschein nach allerdings iwie kein richtig bock haben mir zu helfen) wissen nix. Und weil hier ja jeder gut mit Pc zu tun hat, will ich mir von euch Hilfe erfragen- das wär recht cool! ![]() System: -Bios: American Megatrend (ka welche version) typ AMI -Prozessor: Intel core tm (2) Quad Qv8400 - 4mal 3.2 Gh. -Graka: Ati Radeon HD 4890 (aktueller Grakatreiber)- Übertaktet, aber Einwandfrei ohne Fehler getestet. -Ram: DDR 3 Ram 8Gb 1333 Takt Elite (ka wie die marke heißt) Dualchannel interleaved Betriebssystem: Win 7 Ultimate Falls ihr noch mehr infos braucht- ich kann euch ein paar Bilder mit 100%tigen details von Everest ultimate posten! Danke im vorraus! |
|||
|
19.08.2011, 12:57
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Bluescreen Problembehebung
Die einfachste Methode wäre definitiv, ein neues Windows aufzuspielen und das alte runterzukicken. Habe ich damals auch gemacht, als ich alle Nase lang nen Bluescreen auf Xp hatte, allerdings noch aus weiteren Gründen. (update auf Win7, generelle Neuinstallation usw.) Vorher natürlich ein Backup machen, aber das muss ich dir wahrscheinlich nicht sagen.
![]() |
|||
|
19.08.2011, 14:19
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Du schreibst etwas über möglicherweise defekte Grafikkarten-Treiber und lässt sie weiter mit höheren Taktraten laufen, als der Hersteller offiziell angegeben hat?
Die von dir genannten Werte beziehen sich auf die Hardware - nicht jedoch auf Treiber-Versionen. Es wäre außerdem interessant, ob ein Memory-Dump erstellt wurde. Daraus lassen sich nämlich viele nützliche Dinge rauslesen (was genau den BSOD verursacht hat). Im Event Manager könnten sich auch nützliche Hinweise befinden. @FichteFoll: Wegen einem alle paar Monate auftretenden BSOD komplett neu installieren, ohne groß nach der Ursache gesucht zu haben? Das halte ich für keine gute Idee. MfG, LazyTiger #akatsuki-subs @ irc.euirc.net --> http://akatsuki-subs.net/java-irc/ --> irc://irc.euirc.net/akatsuki-subs #akatsuki-subs @ irc.bakashimoe.me --> irc://irc.bakashimoe.me/akatsuki-subs (nonSSL) --> ircs://irc.bakashimoe.me:6697/akatsuki-subs (SSL) |
|||
|
19.08.2011, 17:42
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Er schrieb, dass sich die Bluescreens häufen würden. Klar sollte man erst etwas anderes versuchen, aber ich bin kein Hardwareexperte. Und dass ein Reinstall meist die letzte Option ist, sollte man auch wissen.
![]() |
|||
|
19.08.2011, 23:09
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Also wegen dem Windows- neuerere Versionen, als die ich hab gibs ja nicht- win7 Ultimate halt... aber daran liegts auch anscheinend nicht- weil hab schonma Windows neu draufgeknallt...
Die Taktung mit der Graka, ist im Angegebenen bereich- also was der Treiber (vom hersteller) selbst angibt, wie hoch man takten kann- und der inbehaltete test hat auch ergeben, das es keine Probleme gibt, und stabil läuft- also sagt der mir jedenfalls... Bei Spielen (z.B. Mass effekt 2 und Crysis- die ja ziemlich Grafikaufwändig sind) läufts auch immer ohne Probleme. Falls der "memory dump" die Ereignis anzeige ist,- schreibt der mir: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 (0xfffff8a00f41c000, 0x0000000000000000, 0xfffff880073d8bd2, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 081911-37221-01. und: Page - fault - in - non - page - Area Die DMP datei kann ich nicht öffnen, und auch nicht auswerten... Meistends ensteht dabei ein Kernel power problem und der Letzte blue screen hat mein Internet cache, und ne Programm datei geschrottet- die Stromzufuhr regelt sich automatisch optimal angemessen zu jeder Hardware. Wennns nämlich nicht am Treiber liegt, was die vermutung früher war- (weil der Bluescreen auch kam, wenn man plötzlich mal nen Youtube vid öfnete) und der Ram es nicht ist, liegts möglicherweis am Motherboard, und das wär echt übel, weil ich nen ziemlich cooles hab... Ich hab allerdings auch keine Lust ne ältere Graka Treiber Version auszuprobieren, weil ich dann nicht mit hardwarebeschleunigung gucken kann, und bei Spielen schwarze Streifen erscheinen... Der erste Blue screen erschien einfach iwann- der zweite so ca. 3 Monate später (das war als ich nen Video ansehn wollte), darauf hin hab ich dann gegooglet, und meines wissens her auf verbugten Grakatreiber beschränkt. Aber die letzten 3 blue screens waren in dieser Woche- einer Gestern- einer Vorgestern, und einer vor 4 Tagen- Und wenn ich mal genau Überlege: kann das auch von nem neuen Webbrowser kommen????????? Weil es wurde Automatisch Das neue `Firefox 6` bei mir installiert! |
|||
|
19.08.2011, 23:29
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Du kannst dir ja mal das hier durchlesen
http://wiki.winboard.org/index.php/Blues...nalysieren ich kenn mich zwar nicht so super aus, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es an Firefox liegt
|
|||
|
20.08.2011, 01:23
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Zitat:Also wegen dem Windows- neuerere Versionen, als die ich hab gibs ja nicht- win7 Ultimate halt... aber daran liegts auch anscheinend nicht- weil hab schonma Windows neu draufgeknallt...Als ob "Ultimate" für "alle Patches installiert" stehen würde O_o Zitat:Die Taktung mit der Graka, ist im Angegebenen bereich- also was der Treiber (vom hersteller) selbst angibt, wie hoch man takten kann- und der inbehaltete test hat auch ergeben, das es keine Probleme gibt, und stabil läuft- also sagt der mir jedenfalls... Bei Spielen (z.B. Mass effekt 2 und Crysis- die ja ziemlich Grafikaufwändig sind) läufts auch immer ohne Probleme.Nur weil du es über ATI Overdrive im ATI Catalyst Control Center einstellen konntest, ist es noch nicht innerhalb des vom Hersteller empfohlenen Bereich!!! Mein BIOS erlaubt mir auch, meinen CPU auf über 4 GHz zu takten, was noch lange nicht bedeutet, dass das innerhalb der vorgesehenen Tacktrate ist - die liegt nämlich bei 3 GHz. Du solltest echt mal ein Datenblatt lesen... Zitat:Falls der "memory dump" die Ereignis anzeige ist,- schreibt der mir:Das ist endlich eine Fehlermeldung, die etwas aussagt. Zitat:und: Page - fault - in - non - page - Areahttp://lmgtfy.com/?q=memory+dump+auswerten MfG, LazyTiger #akatsuki-subs @ irc.euirc.net --> http://akatsuki-subs.net/java-irc/ --> irc://irc.euirc.net/akatsuki-subs #akatsuki-subs @ irc.bakashimoe.me --> irc://irc.bakashimoe.me/akatsuki-subs (nonSSL) --> ircs://irc.bakashimoe.me:6697/akatsuki-subs (SSL) |
|||
|
20.08.2011, 04:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2011 04:37 von Kamichama Kevin.)
Beitrag #8
|
|||
|
|||
(20.08.2011 01:23)LazyTiger schrieb:Zitat:Also wegen dem Windows- neuerere Versionen, als die ich hab gibs ja nicht- win7 Ultimate halt... aber daran liegts auch anscheinend nicht- weil hab schonma Windows neu draufgeknallt...Als ob "Ultimate" für "alle Patches installiert" stehen würde O_o nein das sagt auch keiner, aber er meinte ja, das er von xp auf win 7 aktualisiert hat, was ich ja mit wi 7 nicht kann! der Treiber zeigt aber nur Werte an, die kein Problem darstellen, und selbst wenn,- warum sollte nen Blue screen erscheinen-dann kommen eher Grafikfehler und Bildstörungen... Die Datei kann ich NICHT Auswerten!! Nur stückelweise- vieleicht is er fehlerhaft aufgezeichnet wurden, weil der Prozessor mit abgekackt is- ka... Einzige was ich entwschlüsseln kann ist: : unable to get nt!MmSpecialPoolStart unable to get nt!MmSpecialPoolEnd unable to get nt!MmPoolCodeStart unable to get nt!MmPoolCodeEnd FOLLOWUP_IP: acedrv08+4bd2 fffff880`073d8bd2 450fb70452 movzx r8d,word ptr [r10+rdx*2] und wirres Zeug- der rest ist mit xxxxxxx iwie verschlüsselt- Aber das hilft mir ganich weiter... Was ich allerdings rausgefunden hab, das es warsacheinlich irgendein Windowstreiber sein kann, der iwie nicht funktioniert,- der sich: "acedrv08" nennt. Windows updatet ja immer Automatisch, und darum könnte es ja sein, das jetz ne Datei entstanden ist, die jetzt auch stört, zu den Grakatriber abstürtzen, die manchmal passieren,- ``weil, das klingt jetzt komisch- aber wenn ich mich nicht irre, isses so, das es dabei um eventuell geschützte oder blockirte dateien gehn kann, die eventuell halt weggesperrt werden, und das bild damit nicht angezeigt werden kann- und es deswegen zum Grakatreiber absturtz kommt,- was halt für Firefox 6 eventuell zutreffen kann, weil dort ja ne menge Sicherheit und Blockaden stattfinden... MUSS ES ABER NICHT, weil das auch nen übiches Problem ist, was bei irgendwelchen cardreadern, oder sd Karten auftritt- und ich auch vermuten könnte, das es an meiner Handy sd Karte liegen kann,- weil ich mein Handy immer am Pc auflade, und es auch in letzter zeit oft dranhatte... Falls diese Datei unstabil ist, was sollte ich, bzw. was kann ich überhaupt damit dann machen? Man, warum muss das immer so kompliziert sein- ich hoffe, ich bekomm das in den Griff, bevor ich wieder zum Pc Laden muss............ EDIT: Luett-Trotzdem thx, für deine Beteiligung! |
|||
|
20.08.2011, 13:00
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
Mein letzter Post in diesem Thema, weil mir das ehrlich gesagt zu nervig wird: Klar kannst du die .DMP-Datei auswerten, hättest du mal den Link geklickt und ein paar Ergebnisse durchgelesen, wüsstest du, dass es dafür die Microsoft Debugging Tools gibt, wo ein Programm zum auslesen der Dump-Files ist.
MfG, LazyTiger #akatsuki-subs @ irc.euirc.net --> http://akatsuki-subs.net/java-irc/ --> irc://irc.euirc.net/akatsuki-subs #akatsuki-subs @ irc.bakashimoe.me --> irc://irc.bakashimoe.me/akatsuki-subs (nonSSL) --> ircs://irc.bakashimoe.me:6697/akatsuki-subs (SSL) |
|||
|
20.08.2011, 13:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2011 13:23 von Kamichama Kevin.)
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
ja genau das hab ich ja gemacht,- ich bin ja auch nicht blöd! aber wenn die Dateien Fehlerhaft angezeigt werden (halt ngefair so: "§$%$§$%&/& XXXXXXXXXX !"§$%&%), und er mir schreibt, das einige Symbole Nicht angezeigt werden können Dann kann ich da auch nix zu!
Du sollst nich immer so Launisch sein- Sei Lieb zu deinen Gästen hier! ![]() Trotzdem erst mal Danke für die Beteiligungen! Wenns nichts hilft (Windows treiber kann man ja nicht einfach löschen...) dann muss ich eben doch ma beim Pc Laden fragen... |
|||
|
21.08.2011, 23:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2011 23:56 von Kamichama Kevin.)
Beitrag #11
|
|||
|
|||
|
Ok, hatte nach weiteren Blue screens- wo dann mal ne Memory dumb datei nicht nur halbenstanden ist, Herrausgefunden, das es warscheinlich wirklich an diese "acedrv08" datei liegt, das plötzlich ständig die BSOD kamen- diese Treiber Datei installiert sich, z.B. bei Spieleinstalation, oder bei Kartenlesergeräte pairing, wo daten geschützt, und verschlüsselt werden- und kann zu startproblemen von Windows führen, wenn man nen Komponent hat, die diese Datei braucht, aber gelöscht hat...
Ist aber nicht sonst weiter wichtig für Windows, und kann daher schon gelöscht werden. Nur wenn man wirklich standartmäßig z.B. nen Kartenlesegerät am Rechner hat, oder eins bei hinzugefügte Geräte hat - erscheint die Datei Automatisch wieder! Das Problem scheint nicht selten zu sein, und bei andern auch oft aufgetreten zu sein- die Vista oder win 7 benutzen- Die datei kann unter umständen,- je nach zusammenhang, mit welchem Programm es abstürtzt, extremen ausfall hervorrufen- z.B. wie bei mir Kernel shutdown, und damit ne Fehlerhaften Memorydump... Also falls Jemand auch im Blue screen was von : Page - fault - in - non - page - Area Und diese Datei steht (acedrv08.sys) steht, solltet ihr meiner empfehlung nach versuchen die wegzubekommen! (meist findet man die Datei unter: C\Windows\System32\drivers) Die andern Bluescreens, die ich ab und an mal hatte kommen halt vom Grakatreiber, weil er manchmal nicht mit dem Adobe Flashplayer coorperiert, und dann der Treiber so abkratzt, das er nicht wiederhergestellt werden kann- da kann man leider nichts machen... Aber somit hab ich das Problem jetz im Griff!
|
|||
|
09.11.2011, 00:40
Beitrag #12
|
|||
|
|||
|
Ok Leute, geht wieder los- find wieder keine Lösung...
folgendes Problem: Dieser Bluescreen tritt auf, wenn ich ziemlich lange Battlefield 3 zocke. Nun einerseits heißt es, das das nen Fehler ist, der bei hoher GPU belastung auf win7 64 bit basierende systeme auftritt ( wo im service pack bereits ein Bugfix drin gewese sein sollte)-, und das Battlefield aber eh ziemlich verbugt in der beziehung mit abstürtzen ist, und es sich nen patch ankündigt. Um zu hoffen das Der das Problem vieleicht löst- hat jemand ne Idee, oder nen Tipp?? Wie immer: Alle Treiber aktuell ( werde nicht den beta treiber von AMD extra für Battlefield benutzen- schlechtes Verhalten bei mir gewesen). Der rest der Hardware am pc schon überprüft- läuft alles einwandfrei! |
|||
|
09.11.2011, 03:11
Beitrag #13
|
|||
|
|||
|
Laut dem Thread ( http://www.computerbase.de/forum/showthr...p?t=739354 ) ist das ein Fehler, der in Verbindung mit 3D Games und DX auftritt und die meinen, dass der RAM evtl. nicht genug Power bekommt.
Ich hatte nach "dxgmms1.sys" gegooglet. Da findet man meist eher etwas. MfG, LazyTiger #akatsuki-subs @ irc.euirc.net --> http://akatsuki-subs.net/java-irc/ --> irc://irc.euirc.net/akatsuki-subs #akatsuki-subs @ irc.bakashimoe.me --> irc://irc.bakashimoe.me/akatsuki-subs (nonSSL) --> ircs://irc.bakashimoe.me:6697/akatsuki-subs (SSL) |
|||
|
09.11.2011, 10:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2011 14:25 von Kamichama Kevin.)
Beitrag #14
|
|||
|
|||
|
Stromversorgung steht auf Automatik- wäre blöd, wenn der das nicht geregelt bekäm...
Mist is ja wieder, das es wieder zig sachen sein könnten... weil es steht ja auch "caused by driver atikmdrag.sys-- das deutet halt auf den Graka Treiber hin... Edit: obwohl, meine Ram sind bekannt für hohe Latenzen- vieleicht probier ich doch mal was mehr Spannung aus, und stell das mal manuell ein- muss mich aber vorher informieren, weil sonst knallt er mir nachher durch... Was mich ja ankotzt, meine Grafikkarte kann ich eh nur zu 80% ausnutzen, weil mein Prozessor kein L3 cache hat, und die abbremst.... Weil mein kumpel hat die selbe, aber er hat nen -Intel I7 2600 , und auch low voltage ram, er hat komischerweise keine BSOD's, nur halt die üblichen abstürtze des Spiels... ( Corsair Dominator CM3X2G1333C9D xms 9-9-9-24 standart: 1.5 volt- mal shaun, 1.65 Volt sollten kein Schaden anrichten- oder?) |
|||
|
10.11.2011, 16:48
Beitrag #15
|
|||
|
|||
|
Ok, Problem ist gelöst! höhere Spannung, und manuell angepasster Noth-Bridge Takt hats behoben! ^^
Läuft wieder stabil. Also bis auf ein neues! |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Hauptseite
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe
IRC
Twitter

![[Bild: fydvnzeu.jpg]](http://s1.directupload.net/images/110622/fydvnzeu.jpg)

![[Bild: u79Cx.png]](http://i.imgur.com/u79Cx.png)
![[Bild: Signatur.png]](http://img5.imagebanana.com/img/er6ro85f/Signatur.png)