Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lob und Kritik
02.05.2011, 18:32
Beitrag #1
Lightbulb Lob und Kritik
Hallo liebes Akatsuki-Team :)

Ich denke es ist an der Zeit sich dafür zu bedanken, dass ihr die einzige Gruppe seid, die One Piece subben und meinen Erwartungen in Sachen Aktualität und Qualität erfüllen. Ich bin froh dass ich euch überhaupt gefunden habe, sonst wär ich im Moment auf One-Piece-Entzug :D

Ein weiteres Lob heimst ihr euch durch die Anbietung vom XDDC Download ein, da das echt einfach und vor allem schnell geht.

Genug Positives ;D
Nein, ernsthaft, ohne Kritik kann auch nichts besser werden. Sind zwar nur kleinere Verbesserungsvorschläge aber was solls:

zum Timing: Ich finde ihr könntet euch ruhig ein bisschen mehr Zeit nehmen, und dafür die Qualität etwas verbessern, indem ihr kleine Scenebleeds etc. fixt und eventuell den Ein- und Ausblendeffekt bei offensichtlichen Szenen nachahmt.

zum Typeset: Ihr könntet für die verschiedenen Charaktere spezielle Schriftfarben benutzen. (nicht die komplette Schrift knallrot oder so, aber vielleicht eine rote Umrandung oder ähnliches)
Auch wenn das nicht so wichtig ist, da man meistens an der Stimme und den Mundbewegungen erkennt wer redet, wäre das sicher eine angenehme Verbesserung.

Ich hoffe dass meine Kritik wahrgenommen und vielleicht ja sogar umgesetzt wird, wäre echt schön :P

Liebe Grüße, Ic3 (Aaron)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2011, 19:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2011 19:51 von Kamichama Kevin.)
Beitrag #2
RE: Lob und Kritik
hmm, da muss ich aber etwas kontern, wegen der farblichen Kennzeichnung,- also wär ab und zu vieleicht wirklich nicht schlecht, um besser zu erkennen wer grad spricht, aber dann wirklich nur ne Umrandung, und nich zu viele verschiedene Farben! Weil bei manch andern Subbs war dat zu übertrieben! Manche Farben hatten die Schrift total unleserlich gemacht, und dann waren da 100 erschieden farben, wo man eh nich wusste, zu wem die alle gehörten, weil es dann nur nen neben Cha war, und das auch verwirrt, wenn plötzlich mehrer Farben alle hintereinander auftauchen! Sinnvoll wär's , wenn mehrere Leute zugleich sprechen, um dann zu entscheiden, welcher Satz zu wem gehört.
naja einmal hab ich auch gesehn, das der Name des grad sprechenden vor dem Satz erscheint, aber das zerstört meiner meinung her nach iwie das feeling...

[Bild: fydvnzeu.jpg]
02.05.2011, 20:16
Beitrag #3
Vielen Dank für das Lob.

Um auf die Kritik zu kommen:
(02.05.2011 18:32)Ic3crawler schrieb:  zum Timing: Ich finde ihr könntet euch ruhig ein bisschen mehr Zeit nehmen, und dafür die Qualität etwas verbessern, indem ihr kleine Scenebleeds etc. fixt und eventuell den Ein- und Ausblendeffekt bei offensichtlichen Szenen nachahmt.
Blame Ramses87, er will es nicht selbst timen aber auch keinen anderen machen lassen 87 Ich hasse Sceenebleeds auch.
Wobei das Ein- und Ausblenden der Subs wirklich eine Kleinigkeit ist. Ich werde selbst mal versuchen, etwas mehr darauf zu achten.

(02.05.2011 18:32)Ic3crawler schrieb:  zum Typeset: Ihr könntet für die verschiedenen Charaktere spezielle Schriftfarben benutzen. (nicht die komplette Schrift knallrot oder so, aber vielleicht eine rote Umrandung oder ähnliches)
Auch wenn das nicht so wichtig ist, da man meistens an der Stimme und den Mundbewegungen erkennt wer redet, wäre das sicher eine angenehme Verbesserung.
Wurde schon einige Male vorgeschlagen, lohnt sich aber nicht - schon gar nicht bei One Piece. Es kommen so viele Charaktere vor, dass es nicht nur unübersichtlich werden würde sondern auch anstrengend. Farbliche Subs sind zwar nett, der Meinung war ich früher auch mal, aber das legt sich mit der Zeit. Es wird dann zu bunt und bei One Piece auch nicht nötig, schließlich kennt man ja die Stimmen der meisten Chars.

[Bild: u79Cx.png]
02.05.2011, 20:25
Beitrag #4
(02.05.2011 18:32)Ic3crawler schrieb:  zum Timing: Ich finde ihr könntet euch ruhig ein bisschen mehr Zeit nehmen, und dafür die Qualität etwas verbessern, indem ihr kleine Scenebleeds etc. fixt und eventuell den Ein- und Ausblendeffekt bei offensichtlichen Szenen nachahmt.

ist durch ausmöglich, kann ich auch alles, aber Ein und Ausblendeffekte empfinde ich als nicht notwendig, gleiches gilt für scenebleeds, mag vllt auch mit daran liegen, dass ich Engsubs gewöhnt bin in dort auch einige nicht drauf achten

(02.05.2011 18:32)Ic3crawler schrieb:  zum Typeset: Ihr könntet für die verschiedenen Charaktere spezielle Schriftfarben benutzen. (nicht die komplette Schrift knallrot oder so, aber vielleicht eine rote Umrandung oder ähnliches)

Ich persönlich mag Farbliche Subs nicht, aber gut, dass ist geschmackssache...
Nichts desto trotz hat Fichte einfach recht, es ist viel zu aufwendig und vor allem bei One Piece nicht notwendig.

Der Pharao hat gesporchen xD^^

[Bild: Ramses87.jpg]
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews
02.05.2011, 23:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2011 23:35 von Ic3crawler.)
Beitrag #5
Wie gesagt, die Punkte die ich aufgezählt habe waren eher unwichtig, aber ich wollte sie dennoch äufführen. Es hätte ja sein können, dass ihr euch damit noch nicht auseinandergesetzt habt.

Finde es gut dass ihr so schnell auf den Post reagiert habt :)
03.05.2011, 01:24
Beitrag #6
Zitat:Ich persönlich mag Farbliche Subs nicht, aber gut, dass ist geschmackssache...
Farbige Subs im allgemeinen sind cool, man darf aber nicht vergessen, dass dadurch ein haufen Arbeit anfällt :3

Tjo, ansonsten betraf mich nur das Lob <3

MfG,
LazyTiger

#akatsuki-subs @ irc.euirc.net
--> http://akatsuki-subs.net/java-irc/
--> irc://irc.euirc.net/akatsuki-subs

#akatsuki-subs @ irc.bakashimoe.me
--> irc://irc.bakashimoe.me/akatsuki-subs (nonSSL)
--> ircs://irc.bakashimoe.me:6697/akatsuki-subs (SSL)
03.05.2011, 09:12
Beitrag #7
(02.05.2011 23:34)Ic3crawler schrieb:  Wie gesagt, die Punkte die ich aufgezählt habe waren eher unwichtig, aber ich wollte sie dennoch äufführen. Es hätte ja sein können, dass ihr euch damit noch nicht auseinandergesetzt habt.

Finde es gut dass ihr so schnell auf den Post reagiert habt 24

np, bei gut und freundlich formulierter Kritik gibt es eig, sofern möglich, eine schnelle antwort^^

Ich muss sagen, dass es aber auch leute gibt, die die angesprochenen punkte, insbesondere das mit dem timing, sowas von kleinlich sehen, dass sie halb am durchdrehen sind... und sowas
bei denen kommt meistens keine vernünftige kritik bei raus

ich hab btw gerade langeweile, habe diese woche schulblock und weiß net was ich machen soll in den 8 schulstunden

03.05.2011, 15:45
Beitrag #8
(03.05.2011 09:12)Ramses87 schrieb:  ich hab btw gerade langeweile, habe diese woche schulblock und weiß net was ich machen soll in den 8 schulstunden

na, du sollst aufpassen, und fleißig lernen!!! ^^ hahaa

03.05.2011, 15:49
Beitrag #9
(03.05.2011 15:45)Kamichama Kevin schrieb:  
(03.05.2011 09:12)Ramses87 schrieb:  ich hab btw gerade langeweile, habe diese woche schulblock und weiß net was ich machen soll in den 8 schulstunden

na, du sollst aufpassen, und fleißig lernen!!! ^^ hahaa

WIr haben vllt in 2-3 Stunden nen lehrer sonst alleine^^

03.05.2011, 16:03
Beitrag #10
(03.05.2011 01:24)LazyTiger schrieb:  
Zitat:Ich persönlich mag Farbliche Subs nicht, aber gut, dass ist geschmackssache...
Farbige Subs im allgemeinen sind cool, man darf aber nicht vergessen, dass dadurch ein haufen Arbeit anfällt :3

Tjo, ansonsten betraf mich nur das Lob <3

Oh, Tiger will demnächst alle Subs mit Farben versehen :3 kein Problem, ich mach dir die Styles und du setzt sie dann ^^
Ne, mal im Ernst, ich müsste mir zweimal überlegen, ob ich farbige Subs benutzen würde.

Na dann time doch OP 87

[Bild: u79Cx.png]
03.05.2011, 16:15
Beitrag #11
(03.05.2011 16:03)FichteFoll schrieb:  Na dann time doch OP 87

was, in der Schule? xDDD

nagut, das kenn ich, wenn de Lehrerschaft meint, die Gruppe einfach alein zu lassen, um warscheinlich selber zu warten, das endlich feierabend is...
Also wir haben dann Karten gespielt, oder die üblichen Schiffeversenken Sachen und Papierflieger gebaut,- ja sogar hatte öffter einer seine PSP mit, und dann haben wir Filme geschaut.. ^^
und sind sogar runter zum Kaffeautomat gegangen!
Aber sowas geht nur, wenn man ne vernünftige Truppe hat, die kein Konzert veranstalten oder Scheiße bauen... (meine letzte Klasse war leider so'n Assi stall... 27 )

01.07.2011, 14:53
Beitrag #12
Ich habe lange Zeit nach einer OP-Sub-Gruppe gesucht die ordentliche Arbeit liefert,seit *zensiert*-Fansubs ihre Arbeit eingestellt hab. Es gab etliche die einfach schlampig gesubbt haben und viele Rechtschreibefehler hatten und irgendwann bin ich auf euch gestoßen. Ihr macht eure Arbeit super und was ich besonders an euch toll finde, ist das ihr das Intro nich cuttet,ich kenn einige Subgruppen die das tun.

Eine Frage hätte ich doch noch und zwar, benutzt ihr seit Folge 488 andere Codecs? Weil meine Multimedia-Festplatte spielt diese ab da nur noch fehlerhaft,zumindest die mp4 weil die mkvs eh nich lesen kann. Ist halt nur ne Frage,aber nicht weiter schlimm,da ich mir die einfach dann aufm PC angucke31

Ansonsten super Arbeit!

Gruß Donnie
01.07.2011, 18:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2011 18:19 von dethu.)
Beitrag #13
Ich und Revil arbeiten gerade am Codec (bzw an den kleineren Einstellungen) damit es auf der PS3 funktioniert. Vielleicht löst das auch dein Problem aber ich kann nix versprechen.

mfg Dethu

Ps: Eigentlich arbeitet nur Revil daran ^^ Ich teste nur.

[Bild: 2vtdvi2q.jpg]
01.07.2011, 19:36
Beitrag #14
Trotzdem Danke^^

Ja wenn nich, konvertier ich die Folgen von mir einfach innen gebräuchlichen Codec33
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste