Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die armen Japaner!!
11.04.2011, 21:15
Beitrag #16
RE: Die armen Japaner!!
Neues Erdbeben in Japan Offiziell wird 7.1 angegeben! Geschrieben von Cloud.M

Als wär der Tsunami und das Erdbeben am 11.03.2011 nicht schon genug so geschieht Heute 11.04.2011 eines der weiteren Erdbeben. Dieses mal allerdings scheint es nicht so harmlos zu sein den AKW Fukushima hat große Schäden genommen und schon fast alle der Bürger befürchten das schlimmste, den naukrarien Super-Gau! Das Unternehmen Tepco zieht erneut seine Arbeiter ab den einer solchen Belastung halt niemand mehr aus! Die Evakuierung wurde nun auf 30KM erweitert obwohl Green Pic vor einigen Tagen 40KM empfohlen hat wiedersetzt sich die Regierung immer noch.

Es bleibt nur zu hoffen das AKW Fukushima nicht noch mehr zustoßt.
Das ausmaß wahre unbeschreiblich die Zahl der Opfer wahrscheinlich schon 6 stellig und der Deutsche Dax würde ebend so drunter leider wie auch die gesamte Weltwirtschaft!

Wie kannst du denn Japanern helfen? Das Rote Kreuz
Was kannst du dagegen tun? Steige um auf Windenergie und werde ein Gegner der Atomenergie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.04.2011, 15:11
Beitrag #17
also wir merken das in unserer firma mit der Wirtschaft- wir bekommen nen haufen aufträge, weil in Japan die Produktion stockt...
Die Kühlung im AKW geht weiter!! das Erdbeben mit der stärke von 7.1 ist längst nich mehr der letzte, dass es gegeben hat!
Aber das schlimmste is, das mittlerweile noch ein AKW betroffen wird! Alerdings bis jetz nichts weiter schlimmes. Wie ich bereits sagte- bald gibs nen 2tes Atlantis...
Aber Mittlerweile nich nur in Japan, was war mit dem Sandsturm?! oder mit den ganzen Tornados in amerika?! Kann es sein, das der Zeitpunkt gekommen ist, wo sich die Natur sich rächt?!
ps: das mit dem Gegner von Atomenergie find ich im moment noch ziemlich sinnlos!
Die Anderen Mittel sind noch zu inefficient, und zu teuer- Außerdem: was brings dagegen anzugehn, wenn die Chinesen (und bei denen sind die AKW's mit sicherheit nich so sicher!) jetz nen haufen neue bauen ?!

[Bild: fydvnzeu.jpg]
12.05.2011, 13:14
Beitrag #18
Krise in Japan - aktuelle Lage

Einen aktuellen Lagebericht hat die AHK Japan nochmal kompakt zusammengestellt.

Japan erlebt die schwerste Krise seit dem Zweiten Weltkrieg. Die schweren Erdbeben, der Tsunami und die nuklearen, noch andauernden Störfälle, stellen einen schweren Schlag für die Menschen in Japan dar. Die wirtschaftlichen Auswirkungen der Katastrophe können derzeit noch nicht abschließend bewertet werden. Fest steht aber, dass das Hightech-Land und die weltweit drittgrößte Volkswirtschaft Japan mit Schäden in dreistelliger Milliardenhöhe rechnen muss.

Tokio - Die schlechten Nachrichten aus Fukushima reißen nicht ab. Aufgrund von Kühlwassermangels in Reaktor 1besteht die Gefahr, dass Teile der Brennstäbe geschmolzen sind.
Die Atomruine in Fukushima ist auch nach zwei Monaten nicht unter Kontrolle. Noch immer tritt Radioaktivität aus. Experten warnen vor hohen Risiken bei Japans Bemühungen, die Lage zu stabilisieren.

Der Betreiber der Atomruine in Fukushima, Tepco, hat sich mit den Bedingungen zum Erhalt von Staatshilfe einverstanden erklärt. Was die Regierung von dem Unternehmen fordert: (Video unter diesem Link)
http://www.tz-online.de/nachrichten/jahr...cmp=defrss

Erstmals seit der Atomkatastrophe von Fukushima durften Bewohner für kurze Zeit in ihre Häuser zurückkehren. Nur mit staatlicher Genehmigung und auf eigene Verantwortung erlaubt die japanische Regierung einen kurzen Besuch.

Berlin - Die deutsche Bevölkerung spendet auch weiterhin gerne für in Not geratene Menschen. Für die Erbebenopfer von Japan hat das Rote Kreuz über 20 Millionen Euro an Spendengeldern erhalten.
(Das find ich echt Super!)

18.05.2011, 20:26
Beitrag #19
http://www.sankakucomplex.com/2011/05/18...the-quake/

- Ohne Worte -

MfG,
LazyTiger

#akatsuki-subs @ irc.euirc.net
--> http://akatsuki-subs.net/java-irc/
--> irc://irc.euirc.net/akatsuki-subs

#akatsuki-subs @ irc.bakashimoe.me
--> irc://irc.bakashimoe.me/akatsuki-subs (nonSSL)
--> ircs://irc.bakashimoe.me:6697/akatsuki-subs (SSL)
18.05.2011, 20:45
Beitrag #20
Das, was Ishihara da von sich gibt und sich allgemein derzeit leistet, dazu kann man einfach nichts mehr sagen.
Der hat sie ernsthaft nicht mehr alle.

[Bild: klose91.png]
18.05.2011, 23:35
Beitrag #21
jaja, er soll aufpassen, das er nich ma das richtige Verdient!

Es könnte sein, dass ein Anime über die Katastrophe gemacht wird, so wie der über Hiroshima.
...

19.05.2011, 00:07
Beitrag #22
Ich habe nicht alles mit bekommen, wie ich es eigentlich gewollt habe. Ich habe schon die meisten Nachrichten gesehen und muss echt sagen, das einiges ich absolut nicht leiden konnte. Erst haben die meisten Bosse behauptet, sie brauchen keine Hilfe, und dann doch. Dann wird in fast jede Nachricht widersprochen und mehr als verrücktes behauptet. Was ich nicht mag, ist, das sie jetzt eigentlich alles auf die wirklich "kleinen" Leute das machen. Sie können nichts dafür, und doch wird es immer wieder betont das alle am gleichen Strick ziehen. Ich finde es echt schade, vor allem, weil ja noch nicht alles ausgestanden ist.

[Bild: ujsdaghk.jpg]
Thema geschlossen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste