Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kimi ni Todoke 2nd Season
31.01.2011, 07:53
Beitrag #1
Kimi ni Todoke 2nd Season
Hallo ^^

Da ich seit laengerem bei Euch One Piece schaue, und das immer super Arbeit ist,
(Wenn auch manchmal start verspaetet, ists' dennoch wert zu auf euren Release zu warten :3)
Habe ich mir gedacht, dass ich euch mal einen Anime vorschlage auf den ich mich schon lange freue~

(Keine ahnung, ob das wirklich das cover is 33)
[Bild: cover1.jpg]

Kimi ni Todoke

Ein everyday life Anime der genre romance/comedy.
Es ist die 2. Season und hat 13 Folgen, soweit ich gesehen habe.
Start war am 5. Januar, also laeuft der momentan noch.

Genaueres gibts im Anisearch Link.

Sorry falls es schon zu viele fansub gruppen gibt, die das als Projekt haben,
bin mir nich so sicher wie ich mich bei sowas schlau machen soll. ^^;

Dankeschoen ~ 24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2011, 20:17
Beitrag #2
RE: Kimi ni Todoke 2nd Season
Spricht mich ehrlich gesagt nicht an, andere Projekte hätten da Vorrang - falls wir überhaupt in der nächsten Zeit was Neues anfangen.

[Bild: u79Cx.png]
31.01.2011, 20:31
Beitrag #3
Macht nich zu viel Pause!!! Sons verliert ihr eure Fans, wenn ihr gegenüber den anderen Subbern hinterherhängt!
Wenn ich in nen Laden gehe, und z.B. nach ner DVD frage, und die sagen mir: haben wa nich, und bestellen wir auch in nächster Zeit nich,- dann würd ich auch in nem anderen Laden gucken gehn!
Ich will nich sagen, das ihr euch mit zig Projekten zuballern sollt, aber ein Projekt immer akzuell zu haben wär schon schön!

[Bild: fydvnzeu.jpg]
31.01.2011, 22:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2011 22:06 von FichteFoll.)
Beitrag #4
Ich habe in der letzten Season viel zu viel gemacht, habe monatelang nahezu ununterbrochen irgendetwas gesubbt, in den Ferien und nach der Schule, und war immer an irgendeinem Projekt dran. Ich brauche auch mal eine Pause, und ohne mich läuft ehrlich gesagt nicht viel an neuen Dingen 87 Es ist ja auch nicht so, dass ich gerade auf der faulen Haut liege, aber wir können einfach noch nicht releasen.

31.01.2011, 23:29
Beitrag #5
(31.01.2011 20:31)Kamichama Kevin schrieb:  Macht nich zu viel Pause!!! Sons verliert ihr eure Fans, wenn ihr gegenüber den anderen Subbern hinterherhängt!
Wenn ich in nen Laden gehe, und z.B. nach ner DVD frage, und die sagen mir: haben wa nich, und bestellen wir auch in nächster Zeit nich,- dann würd ich auch in nem anderen Laden gucken gehn!
Ich will nich sagen, das ihr euch mit zig Projekten zuballern sollt, aber ein Projekt immer akzuell zu haben wär schon schön!

wir haben ja one piece, also haben wir eis, was immer aktuell ist... und solange wir kein Projekt aus einer aktuellen season machen können wir uach keiner anderen gruppe hinterher hängen

[Bild: Ramses87.jpg]
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews
01.02.2011, 08:05
Beitrag #6
Naja, one peice gehört ja zu den unendlich folgen Anime! Und ich behaupte auch nich, das irgendeiner hier auf der Faulen Haut liegt, ich weiß das subben allein schon ne menge Arbeit is,- aber es gibt wirklich Subber, die sich echt schon, sobald was neues angesagt is, sich die Finger Danach wundlecken! (weiß ja nich, ob das dann alles hartz 4 empfänger oder so sind, die nix anderes zu tun haben, ka,- will auch keinem was unterstellen)
Also ich sag mal so: ich hab halt auch nen paar Kumpel, die auch Anime schauen, und sagen halt auch an sich, das ihr ne gute Gruppe seit, immer gute Quali habt, usw. - aber die sagen auch, das wenn sie z.B. bei Projektvorschlägen gucken (nur als gast, bis auf einer is leider keiner hier im Forum angemeldet), das ihr euch ja vor neuen Projekten Streuben würdet in letzter zeit, und das das denen hier zu lahm wird, für die, die halt auch kein OP fan sind,! Und ihr habt ja auch noch nich so viel auswahl, da es euch ja noch nich so lang gibt... und dann gehen die zu Quantität, und holen sich dann Anime woanders, was dann halt auch heißt, dass wenn ihr was nachträglich subbt, dann das auch keiner mehr von euch will- als das man dann sagt: ach ich warte noch was, bis AKA das fertig hat, dan hab ich's in Hd und vernünftigem Untertitel, mit Qualitycheck für Rechtschreibfehler! Wisst ihr was ich meine?!
Das will ich nämlich nich, also please, Urlaub muss sein, aber nich zu lang, ja?!

ps: Mit eurer Hellsing OVA habt ihr übrigends Gut gepunktet, so nebenbei.

01.02.2011, 18:04
Beitrag #7
naja also mir persönlich ist es absolut wayne, ob sich 5 oder 500 User unsere Releases angucken, wir subben sachen, weil wir sie mögen, und wenn in einer aktuellen Season nichts dabei ist, oder keiner lust hat was zu machen ist das halt so, und wenn die user halt dann die animes woanders schauen ist das doch auch okay.... gibt ja auch noch einige andere gute SubGruppen... außerdem ist unsere Festplatte vom Server momentan sowas von voll, dass wir eig fast gar nichts mehr machen können, okay das ist aber nen anderes thema (oder problem), was sich schnell beseitigen lässt

02.02.2011, 11:05
Beitrag #8
Zitat:ps: Mit eurer Hellsing OVA habt ihr übrigends Gut gepunktet, so nebenbei.
Das war ein (fast) Solo Projekt von mir (Mousepat hat sehr geholfen :3)

Naja, ich verstehe euch beide und meine Meinung ist irgendwo dazwischen. Natürlich suchen wir ein neues Projekt, aber das muss uns (den Leuten die das subben) auch gefallen. Ich meine den Anime schaut man da ja nicht einfach mal durch sondern man befasst sich intensiv damit..

@Ramses87: Das mit der HDD geh ich jetzt klären.

MfG,
LazyTiger

#akatsuki-subs @ irc.euirc.net
--> http://akatsuki-subs.net/java-irc/
--> irc://irc.euirc.net/akatsuki-subs

#akatsuki-subs @ irc.bakashimoe.me
--> irc://irc.bakashimoe.me/akatsuki-subs (nonSSL)
--> ircs://irc.bakashimoe.me:6697/akatsuki-subs (SSL)
02.02.2011, 16:43
Beitrag #9
nagut dafür, dass ihr das generell für euch macht, gebt da euch aber echt mühe, dass in die Welt zu verteiln,- Verschiedene Vormate zum Download, Stream bei ru tube, ordentliche Qualichecks 59-aber wenn das stimmt, das Fichte Foll das meiste immer alleine macht, dann kann ich das gut verstehn.
was is den mit denn anderen Subbern los? Bzw. wie viele gibs denn überhaupt?? Wenn vieleicht an Arbeitskräften mangelt, dann könnte man auch eher verstehn, das wenn ihr nich direkt immer zu allem zulangt!
Ansonsten könnt ich ja ma nen paar meiner Kumpel fragen, ob die nich interesse hätten, bei euch mitzumischen! b(^_^)
(Ich würde mich ja auch anbieten, aber ich kann leider nich viel ausrichten,- hab nie viel Zeit, zudem nur ne Ultraschlechte 3000der Leitung, sry)

02.02.2011, 18:03
Beitrag #10
wenn ich mich netz irre sind wir atme iwie 15-20 mehr oder weniger aktive bei akatsuki-subs... plus 3-4 freiwillige helfer, die uns entweder beim subben oder anderen sachen, wie torrents und co unterstützen... die meisten der "mitarbeiter" sind allerdings eher QCer und Editoren, die anderen zu erledigenden jobs werden nur von wenigen leuten gemacht, da ist das speziell das Typesetting, Timing und Karaoke-Fxen... wo naja nennen wir es engpässe entstehen

02.02.2011, 18:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2011 18:07 von FichteFoll.)
Beitrag #11
Es ist eigentlich nicht so, dass es uns an Personal "mangelt", QC und Edit haben wir eigentlich genug. Typeset kann allerdings mal was länger dauern und die Karaoke-FX, die ich ja schon in der Stellenbörse angesprochen habe, bringt das ganze auf die Spitze. Theoretisch wäre es kein Problem, mal eben so nen Edit zu reißen, für den QC fertigzumachen und dann nach dem Einarbeiten zu releasen, aber die FX verzögert das alles so ein bisschen. Entweder mache ich die, dann kann ich den Rest nicht machen, oder Tomo-chan macht die, aber das dauert dann so seine Zeit (*hust*). Oder wir releasen demnächst ohne groß FX und ich mache einfach nur simpel ein paar Fadings, das wäre auch eine Möglichkeit.
Wenn ich ein Projekt leite, mache ich schon die Hälfte der Jobs selbst, aber ich arbeite dennoch nicht alleine daran. Wenn unser aktuelles Projekt releaset ist und ich die FX von dem anderen Movie (nein, kein One Piece) fertig habe, werden wir schon ein neues Projekt anfangen, zumal Higurashi nun auch anscheinend gedroppt wird. Vielleicht auch schon früher, es gibt da so ein paar Diskussionen.

@Ramses: Wobei das Timen jetzt nicht soo zeitaufwendig ist und bei der Karaoke auch quasi einmalig 87

Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste