Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Subs → Oreimo Allgemein über Oreimo
28.12.2010, 17:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2011 19:32 von LazyTiger.)
Beitrag #1
Allgemein über Oreimo
Hallo liebes Akatsuki-Forum,

erst einmal muss ich mich bei den Subbern für die tolle Arbeit bedanken. Die Übersetzung war wirklich Spitze und viele Wörter gut erklärt. Selbst auf dem PC-Bildschirm wurde oft etwas übersetzt, super Arbei! 23

Wie fandet ihr Oreimo?
Ich finde das Setting interessant. Und manche Dinge kennt man ja fast aus dem eigenen Leben, zumindest ich, weil in meiner Umgebung Animes oft verpöhnt werden und das Hobby mehr oder weniger versteckt, wie die Schwester des Hauptprotagonisten. 39

Wie ich gehört habe, wird auch das alternative Ending übersetzt. Ich freu mich schon darauf.

Ansonsten schon einmal allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Lg, PulsingHeart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2010, 21:54
Beitrag #2
RE: Allgemein über Oreimo
Das Projekt ist ja mehr spontan entstanden. Nachdem ich mir die erste Episode angesehen habe, war ich von dem Anime begeistert. Ich habe FichteFoll gesagt, dass ich ihn übersetzen würde, aber wahrscheinlich nicht mehr Leute begeistern könnte, da lag ich scheinbar falsch.

Natürlich werden wir auch die extra Episoden amchen, die bei der BD dabei sind. Ich freu mich schon drauf.
Mein Lieblingscharakter war übrigens Manami. So ein normales Mädchen wird richtig zur Seltenheit bei diesen ganzen Tsunderes.
28.12.2010, 22:46
Beitrag #3
Also ich fand ja die eine in dem Eroge am besten :ooooo

Beten wir darum, dass es bei den Extra-Folgen kein neues Opening gibt.

[Bild: u79Cx.png]
29.12.2010, 23:28
Beitrag #4
Die Serie ist zu kurz gewesen bzw. man hat in die 12 Episoden zu viel reingestopft. Es sind ja in den 12 Folgen 9 Monate vergangen, was man kaum bemerkt hat. Die Entwicklung der Figuren untereinander ist dadurch auf der Strecke geblieben, man musste einfach hinnehmen, das sie in einer Episode so agieren wie sie es eben tun.

Darum bleibt im Endeffekt der Eindruck von 12 Einzelepisoden, die locker verzahnt sind und nur einem großen Erzähl-Bogen folgen. Die Entwicklung der Figuren ist dabei völlig auf der Strecke geblieben, und das ist schade. Da wäre so verdammt viel mehr machbar gewesen bei dem Anime.

Allerdings ist das heulen auf hohem Niveau, es war definitiv eine der besten Serien der Season...
29.12.2010, 23:59
Beitrag #5
12 Episoden ist nunmal die Standartzeit, eine Saison. Außerdem kommen ja noch 4(?) extra Folgen. Und es wurde auch nicht zu viel in eine Episode gestopft. Jede Episode ist mehr oder weniger eine Sache passiert. Da stimme ich dir zu. Ich denke, dass das eine sehr gute und effektive Art ist, einen Anime voranzubringen.

Ich höre häufiger Leute über "Charakterentwicklung" reden. Personen handeln so wie sie es eben tuen, nach ihrem Charakter. Das muss man nicht nur hinnehmen, das ist so. Wenn eine Person ohne Grund sich außergewöhnlich verhält oder Erwartungen des Charakters nicht erfüllt, wäre das ein zu kritisierender Punkt. Und es gab ja sogar ein wenig Entwicklung. Dass Kirino sich langsam ihrem Brduer öffnet, war bei ihrem Tsundere Charakter schon sehr früh vollkommen klar, spätestens bei der Episode 7.
30.12.2010, 00:33
Beitrag #6
Charakterentwicklung ist was Schönes, allerdings auch ne harte Nuss für Entwickler, denn dabei kann ne Menge schief gehen.
Viel an Entwicklung (im Sinne der Protagonistin) in diesem Anime würde jedoch den Hauptpunkt des Anime, nämlich das Otakuleben, verändern und somit langweilig machen. Stellt euch doch mal Kirino ohne ihr Hobby vor, wäre doch langweilig.
Wenn man genau darauf achtet, ändern sich die anderen Charaktere im Verlauf des Anime dennoch, auch wenn es eher nebensächlich ist.
Das mit den 9 Monaten fand ich allerdings ebenfalls verwunderlich...

Und zu der Länge.... also für mich hat dieser Anime keine Folge zu wenig. Und ich muss es wissen, so viel wie ich mich damit beschäftigt habe xD

30.12.2010, 05:11
Beitrag #7
Ja, ein paar mehr Folgen wäre schön gewesen, man hat doch die teils größeren Zeisprünge auch innerhalb einer Episode bemerkt.
Aber vielleicht wäre es zu teuer gewesen noch mehr Folgen zu produzieren.
Der Zeichenstil hat mir jedenfalls sehr gefallen.
Kennt jemand anderes noch Animes mit einem ähnlichen Zeichenstil, vllt sogar auf Deutsch? 23
31.12.2010, 09:40
Beitrag #8
- weil in meiner Umgebung Animes oft verpöhnt werden und das Hobby mehr oder weniger versteckt-

Ja da muss ich recht geben, das ist bei mir auch so,- "das is doch nich 'Gängsta' sowas zu gucken und so, sowas von in der Kindheit zurückgeblieben"!!! Sowas krieg ich zu hören! Die Leute lästern oft über mich ab und so,- kennen aber komischerweise alle Hellsing
oder Dears...

ich find Oreimo auch cool,- also wenn ich so ne Schwester hätte.. 37

wünsch euch auch nen guten Rutsch!! Freu mich schon total auf's Böllern mit meiner Schreckschuss! 36
nur wie üblich bin ich ma wieder krank, wenn sowas ansteht... 42

[Bild: fydvnzeu.jpg]
31.12.2010, 13:49
Beitrag #9
Ich fand auch, dass Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai cool war. Für mich gehörte er zu einem der besten Animes der Herbstsesaion. Freue mich auch schon auf die 4 Specials von Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai 24

Und zum Schluß wünsche ich euch allen noch nen Rutsch ins neue Jahr.

[Bild: klose91.png]
07.02.2011, 17:19
Beitrag #10
Wir haben uns vorgenommen, auch die "Animated Commentary" zu machen.
Es lohnt sich wirklich die zu schauen. Es gibt eine Menge zu lachen und man erfährt viele interessante Dinge über die Charaktere.
06.03.2011, 17:02
Beitrag #11
Ich find auch, dass Oreimo der beste Anime der Herbstsaison war. Für Slice-of-Life Liebhaber wie mich natürlich ein Muss. Ich bin auch schon echt auf das alternative Ende gespannt. Folge 12.5 ist ja schon draußen.

Deshalb auch meine Frage an "Quester" und "Fichtefoll":
Werdet ihr jetzt schon die Extra-Episoden subben (im Moment ja nur 480p-RAW) oder wartet ihr auf die BD?
Ihr habt nämlich 'nen super Job gemacht^^.

Man erreicht viel mehr mit einer Pistole und freundlichen Worten, als mit freundlichen Worten allein. - Al Capone
06.03.2011, 20:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2011 20:16 von FichteFoll.)
Beitrag #12
Es wird zumindest schon daran gearbeitet, aber ob wir in 480p releasen, weiß ich noch nicht. Dazukommen werden allerdings die normalen BD-Versionen und halt auch Animated Commentary. Nur sind wir noch nicht so wirklich fertig damit und ich bin im Moment mit Angel Beats beschäftigt hrhr.

22.04.2012, 00:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2012 00:31 von Kamichama Kevin.)
Beitrag #13
________________________________________________________________________________​__________
Hey,

Wollt mal nebenbei Fragen, ob ihr auch geplant habt, die 2te Season von Oreimo zu subben?

22.04.2012, 18:57
Beitrag #14
Momentan ist nichts geplant. Mit nichts meine ich: Gar nichts.

22.04.2012, 21:31
Beitrag #15
(22.04.2012 18:57)FichteFoll schrieb:  Momentan ist nichts geplant. Mit nichts meine ich: Gar nichts.

Ja, hab ja auch schon gemerkt, das es im moment nicht sonderlich Dampf bei euch is...

Aber das ist so ne Natürlich Sache, die immer, auch bei andern, so is: Iwann haben die Leute wenigere Zeit, die Moti is nich mehr so hoch, oder nach ner Zeit verlieren die auch dass interesse so langsam- danach müssen neue, wieder hochmotivierte Leute dran...

Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste