|
Fansub vs. kommerzieller Dub/Sub + lizenziert/nicht lizenziert Diskussion
|
|
25.09.2010, 14:31
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Fansub vs. kommerzieller Dub/Sub + lizenziert/nicht lizenziert Diskussion
Nachdem mir das ehrlich gesagt zu viel Diskussion in den Kommentaren ist (unser Kommentarsystem ist dafür wenig bis gar nicht geeignet) eröffne ich mal einen Thread dazu. Als Einleitung ein Kommentar von einem Nutzer:
Smart86 schrieb:Im Gegensatz zu den deutschen Fansubs, die in der Regel aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt werden, wird bei den deutschen DVDs aus dem Japanischen ins Deutsche übersetzt - von ungenau kann also keine Rede sein. Mag sein, dass die Subs nicht so schön (bunt) aussehen und kein Karaoke bieten, aber das kann auch produktionstechnische Gründe haben, da kenne ich mich nicht besonders aus. Das Timing der Untertitel ist bei meinen DVDs/BDs jedoch stets in Ordnung gewesen (und ich habe nicht gerade wenige deutsche Anime DVDs). Was den Preis betrifft, lässt sich natürlich streiten, mit US-Serien und Realfilmen kann man die Preise auf keinen Fall vergleichen. Gegenüber Japan, wo bereits 2 Folgen auf einer DVD umgerechnet ~ 40 € kosten sind wir aber deutlich besser dran. Wir bekommen 4-5 Folgen pro DVD zu einem Preis von 19,95 €. Wem etwas an seinem Hobby liegt, der sollte also ruhig auch mal etwas darin investieren, sonst gibt es bald gar keine Anime hierzulande. MfG, LazyTiger #akatsuki-subs @ irc.euirc.net --> http://akatsuki-subs.net/java-irc/ --> irc://irc.euirc.net/akatsuki-subs #akatsuki-subs @ irc.bakashimoe.me --> irc://irc.bakashimoe.me/akatsuki-subs (nonSSL) --> ircs://irc.bakashimoe.me:6697/akatsuki-subs (SSL) |
|||
|
25.09.2010, 16:04
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Fansub vs. kommerzieller Dub/Sub + lizenziert/nicht lizenziert Diskussion
"[...]Wir bekommen 4-5 Folgen pro DVD[...]"
Und daran liegt es das die Videoqualität auch ein sehr großer Nachteil ist bei den Deutschen DVDs.
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hauptseite
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe
IRC
Twitter

![[Bild: revil92.png]](http://myanimelist.net/signature/revil92.png)